Kragenklammer?

crus

Gast
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein Interview gesehen und mir ist bei Person, die interviewt wurde, die Kragenform aufgefallen. Es sah so aus als ob der Kragen eine Welle schlug und somit die Krawatte hervorhob. Der Kragen ging glatt auf die Brust herunter, fast wie bei einem Buttondown Hemd, nur war es kein Buttondown Hemd. Weiß hier vielleicht jemand womit das erzielen kann?

Es sag so aus, als ob entweder die Kragenstäbchen gebogen waren, oder der Kragen auf beiden Seiten auf Höhe der Mitte durch eine Klammer oder ähnliches gehalten wurde.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

crus
 
Hallo crus,

willkommen im Stilmagazin Forum!

Das war sicher ein Tab-Kragen, wie Alexander bereits schrieb. Ex Nachrichten-Moderartor Wolf von Lojewski trägt den z.B. auch sehr gerne.

Viele Grüße

Andreas
 
Oder wie "euer" Aussenminister, den könnte ich mir ohne Tab-Kragen und die runde Brille auch schwer vorstellen. Leider ist die Landschaft österreichischer Politiker nicht so gesprächsstoffreich, wie die deutschen
 
Also ich finde nicht,dass Herr Steinmeier gut gekleidet ist! Sehr gut gefällt mir der Stil von unserem Wirtschaftsminister,aber auch Michel Friedman ist sehr gut gekleidet!
 
Naja das letzte ist jetzt nicht so schön, aber sonst finde ich ist er nicht so schlecht gekleidet. Besonders seine Brille ist sehr schön!
 
Nein, schlecht gekleidet ist er nicht, wollte ich auch nicht damit sagen. Die Brille ist wirklich ein ganz nettes Hornexemplar.

Ozelot
 
Theo Koll gehört für mich zweifelsfrei zu den bestgekleideten Moderatoren im deutschen Fernsehen. Friedman (heute N24?) spielt meiner Meinung nach auch oben. Gero von Böhm st auch immer sehr dezent, aber dennoch gut gekleidet. Viel mehr fallen mir aber nicht ein... vielleicht schaue ich auch zu wenig fern :)
 
Im letzten Bild erkennt man deutlich die Knöpfe des Button-Down-Kragens. Dieser ist allerdings besonders schön ausgeführt, mit ausreichend Sperrweite (engl. tie space) für die Krawatte.
 
Oben