Kräftig und Hilflos ;(

JustStyle

New Member
Hallo liebe Community,
ich vermute mal, dass ähnliche Fragen schon des Öfteren gestellt wurden, aufgrund meiner Not, bitte ich aber dahingehend um Nachsicht.

Zum Wesentlichen:
Da ich neben meinem Studium noch einen Job annehmen möchte, bei dem es Pflicht ist einen zu Anzug zu tragen und ich seit 4 Jahren Kraftsport mache, stehe ich aufgrund meiner Maße ziemlich verzweifelt da.

Meine Maße:



Kragenweite:42

Ärmellänge: 66

Brustumfang:110 außen: 52

Taille: 102 außen: 54

Oberkörperlänge: 73

Schulter: 51



Hosen ( Jeans )
W: 38
L: 34


Bei Mäntel von Hugo Boss komme ich mit 52 aus, bei Anzügen von D&G leider nicht
Wüsstet ihr irgendwelche ( Guten ) Marken, die solch "Spezielle" Anzugmaße anbieten oder hilft alles nichts, und der Schneider/ Herrenausstatter muss aufgesucht werden?



Konstruktive Antworten wären sehr nett.




Mfg





JustStyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bei deinen Angaben sieht man wie unterschiedlich Maße in EU sind..
ich habe Brustumfang 114 und Taille 87 bei 179 Größe...Hals 40cm...Mir paßt mal 50 gut, mal überhaupt nicht und 52 ist mir am Ärmel zu lange bzw. in der Taille zu weit...
Hemden sind schlimmer, 40 ist am Oberkörper sehr eng, 41 am Hals zu weit

Ich habe lange einen Schneider gesucht und dann mit ihm besprochen, was nach Möglichkeit gut zu ändern ist, und ab und an leiste ich mir zumindest MTM....

mcxreflex hat dir einen guten Anhaltspunkt gegeben, dann eben einen Schneider suchen und mit ihm besprechen, welche Möglichkeiten es in der Änderungsschneiderei gibt...

als allerletzte Möglichkeit bleibt nur eine Änderung deines Körpers.. ;)
 
Verabschiede dich von den "guten Marken" wie Boss und D&G und halte dich an klassischere Hersteller. Da findet man dann schonmal tendenziell weitere Schnitte.
Welche das sind kann man wunderbar in vergangenen Threads nachlesen.

Wüsstet ihr irgendwelche ( Guten ) Marken, die solch "Spezielle" Anzugmaße anbieten oder hilft alles nichts, und der Schneider/ Herrenausstatter muss aufgesucht werden?

Am Herrenausstatter führt kein Weg vorbei, wenn du es nicht online probieren möchtest, wovon ich bei "Problemmaßen" erst einmal abrate. Einfach solange probieren bis irgendwas passt. Da kann man dann weitergucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch an einem Vormittag unter der Woche beim Herrenausstatter vorbei und probiere Dich durch. Ein Tag an dem nicht viel los ist, hat den Vorteil, dass die Verkaufer sich (hoffentlich) mehr Zeit fuer Dich nehmen koennen.
 
Oben