Kordhose - Materialstärke?

Holger78

Member
guten morgen allseits wünsche ich!

zu seinem geburtstag möchte ich meinem alten herrn gerne eine richtig warme kordhose schenken.

in diesem thread:
https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/556-suche-perfekten-cordhose.html
habe ich hierzu schon einiges erfahren können.

nichtsdestotrotz habe ich noch zwei fragen:
1. die schwerste qualität, bei brisbane moss zu finden, ist 550g/cm2, wenn ich nicht irre. dachte irgendwo hier im forum etwas von bis zu 800g/cm2 gelesen zu haben.
hat brisbane moss diese 'superschwere' qualität momentan nicht im lieferprogramm? oder habe ich einen 'umrechen-faktor' unterschlagen?

2. hat jemand erfahrungswerte wie lange eine lieferung bei besagtem hersteller nach deutschland benötigt? mein vater hat mitte/ende juno seinen geburtstag und ich muss dem schneider natürlich auch noch zeit zum nähen einräumen;).

gruß
H. Fabian
 
Entschuldigung, braucht es wirklich eine so schwere Hose?

Hält der Träger sich nur (im eiskalten Freien) oder draußen auf?
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass gerade im Winter, manche Büros, Geschäfte/Kaufhäuser, und vor allem Cafés, unwahrscheinlich überheizt sind.

Außerdem, man mag´s ja noch nicht recht glauben, aber der Sommer kommt bestimmt...;)

Liebe Grüße

Matz
 
Entschuldigung, braucht es wirklich eine so schwere Hose?

Hält der Träger sich nur (im eiskalten Freien) oder draußen auf?
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass gerade im Winter, manche Büros, Geschäfte/Kaufhäuser, und vor allem Cafés, unwahrscheinlich überheizt sind.


Also ich trug die Gurteen 750er im Winter sehr gerne im Büro, und ich bin sicher nicht verfroren.
 
Okay, liebe Leut´, gebe mich halbwegs geschlagen.:)
Bin vielleicht doch zu schwach? Oder nur Heißblütler? :rolleyes::D

Gott, wo sind die Zeiten geblieben, als es noch Thermohosen gab.
Oder gib´s die heute immer noch? :D

Liebe Grüße

Matz
 
Moin Gast,

ich geb mir Mühe!!!:D

Apropos: Thermohosen, so'n neumodisches Zeug....
die Dinger gab´s ja schon vor 25 Jahren!

Etwas zur allgemeinen Aufheiterung:

www.youtube.de
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen - Nein Das

Liebe Grüße

Matz
 
550gsm = ~820 g/lfdm bei einer Bahnbreite von 1,46 m.
Wohl ist dieser Corduroy sehr schwer, trägt sich aber dennoch angenehm.
Allerdings dürfte der Schneider Probleme damit bekommen eine kleine Menge von dem Stoff, falls überhaupt von BM machbar, dort zu bestellen.

danke für die erläuterung! gsm = gramm ... meter?

vielleicht eine idee wo ich zwei laufende meter von diesem stoff (in grau) her bekomm? :)
 
Entschuldigung, braucht es wirklich eine so schwere Hose?

Hält der Träger sich nur (im eiskalten Freien) oder draußen auf?
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass gerade im Winter, manche Büros, Geschäfte/Kaufhäuser, und vor allem Cafés, unwahrscheinlich überheizt sind.

Außerdem, man mag´s ja noch nicht recht glauben, aber der Sommer kommt bestimmt...;)

Liebe Grüße

Matz

ja - braucht es.
mein vater hat es chronisch kalt :rolleyes:
bei den momentanen wetterverhältnissen hat er unter seiner 'standard'-dicken kordhose noch skiunterwäsche drunter....


was für einen futterstoff würdet Ihr mir denn empfehlen?
viskose, seide,...?
hier liegt mein augenmerk auf tragekomfort, isolationsfähigkeit und nicht zuletzt auf robustheit.
 
danke für die erläuterung! gsm = gramm ... meter?

vielleicht eine idee wo ich zwei laufende meter von diesem stoff (in grau) her bekomm? :)

Wenn Mr. Xuits den Stoff da liegen hatte würde ich ihn auch gleich mal ansprechen, vlt. kann er ja weiterhelfen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er da hilfsbereit ist, auch wenn du die Hose nicht dort anfertigen lassen würdest...
 
Oben