Konrad-Handcrafted Schuhe - Handgemacht

KKonrad

New Member
Guten Tag,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karsten Konrad, ich bin 36 Jahre alt und wohne in der Nähe von Aachen. Ich bin Schuhmachermeister und habe seit geraumer Zeit eine eigene Schuhkollektion entworfen und stelle diese in meinem Betrieb her.

Die Schuhe der Marke "Konrad-handcrafted" werden zu 100% in Handarbeit produziert und präsentieren sich echt rahmengenäht und gedoppelt. Die Form ist dabei sehr modisch ausgerichtet und hebt sich vom Angebot anderer rahmengenähter Schuhe deutlich ab.

Die Schuhe werden in Konfektionsgrößen gefertigt und sind innerhalb 15 Arbeitstagen lieferbar wenn nicht auf Lager.

Sie finden „Konrad-handcrafted“ Schuhe in meinem Ladenlokal in Würselen bei Aachen und seit neuestem im Webshop für Luxusschuhwerk http://www.schuhsolo.de. Dort finden sich auch weitere hochwertige Herrenschuhe anderer Anbieter.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Zeit finden, einen Blick auf meine Kollektion zu werfen.
Für fragen stehe ich und mein Team Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

K.Konrad

info@schuhsolo.de
 
Lieber Herr Konrad,

willkommen im Forum! Vielleicht wollen wir uns in den nächsten Tagen/Wochen mal kennenlernen? Aachen-Würselen ist ja kein Weg :)

Viele Grüße

AG
 
Hallo Herr Gerads,

ich würde mich sehr freuen Sie kennenzulernen und heiße Sie jederzeit willkommen.

Wenn Sie die Öffnungszeiten wissen möchten kann ich Ihnen gerne eine Email zuschicken.

info@schuhsolo.de

Vielen Dank für Ihre freundliches Posting.

Viele Grüße,

K.Konrad
 
Sehr geehrte Leser,

ich möchte Ihnen die Webpage der Marke "Konrad-Handcrafted" vorstellen die sei kurzer Zeit ihre Pforten geöffnet hat.

http://www.konrad-handcrafted.de

Hier finden Sie Informationen rund im die Marke und die Produkte.

Im Shop präsentieren sich ein aktuelles JOOP! Shoes Modell, das perfekt in die Herbst/Winter Saison paßt.

JOOP! Shoes Ash/Black

Wieder auf Lager ist die elegante schwarze Variante des John Spencer Full Brogues Cavendish.

Cavendish Black

Ein Einzelpaar kann ich Ihnen zum Vorzugspreis anbieten, nämlich ein Monk ebenfalls der Firma John Spencer Shoes.

Watford Black zum Sonderpreis

Sie finden das komplette Angebot auf Schuhsolo.de

Sollten Sie generell Fragen rund um Schuhe und das Schuhmacherhandwerk haben stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Karsten Konrad
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es handgemachte rahmengenähte Schuhe zu solchen Preisen gibt. Wesentlich unter EUR 500,-- sind solche selbst von "günstigen" Anbietern meiner Erfahrung nach nicht zu kriegen. Wenn doch, würde mich das natürlich freuen.
 
Doch, die gibt es. :)

Ich werde in den nächsten Tagen ein Video zu dem Modell Business Black veröffentlichen. Da können Sie sehen wie ein solcher Schuh hergestellt wird.

Das Geheimnis der preislich fairen Rahmengenähten Schuhe ist, dass die Schuhe komplett bei mir im Betrieb hergestellt werden. Vom Schaft über den Leisten bis halt hin zum fertigen Schuh.
Es handelt sich bei den Modellen der Marke "Konrad-Handcrafted" auch um konfektionierte, handgefertigte Schuhe.
Es sind ausdrücklich keine Maßschuhe!
Wir sind natürlich in der Lage jederzeit einen Maßschuh in dieser Herstellungsqualität zu fertigen, allerdings würde das einen individuellen Leisten und ein eigens für den Kunden modellierten Schäftepaar erforderlich machen und das würde sich im Preis natürlich niederschlagen.

Ich möchte auch noch betonen, dass "Konrad-Handcrafted" Schuhe nicht etwa Ballen-Ballen genäht sind sondern quasi 360° rahmenvernäht werden.
 
Was heißt handcrafted rahmengenäht bei Ihnen?

Geklebtes Gemband aus Stoff?
Risslippe?
Einstechdamm handrangiert?
Goodyear?
Handeingestochen?
Laufsohle von Hand gedoppelt oder mit der Maschine?

lg Algy
 
Hallo!

Vielen Dank für Ihr Interesse und die Fragen. Ich versuche alle Fragen zu beantworten. Sollte ich eine Frage übersehen bitte ich dies zu entschuldigen. Machen Sie mich in diesem Fall noch einmal darauf aufmerksam. :)

Der Schuh wird 360° auf einer rangierten Lederbrandsohle rahmengenäht. Die Risslippe wird in Handarbeit in der Brandsohle eingearbeitet. Ich benutze kein Gemband oder aufgeklebte Risslippen!
Die wahre Kunst besteht darin ein solch spitz zulaufendes Modell korrekt zu vernähen ohne dass die Spitze instabil wird. Jeder Schuhmacher wird Ihnen das bestätigen. Da haben wir eine sehr feine Technik erarbeitet.

Die Doppelnaht (beim Modell Business handvernäht! keine Doppelmaschinennaht!) verläuft Ballen-Ballen. Ich habe mich dazu entschlossen da der Rahmen in Richtung Absatz elegant/ eng verläuft und die Belastung der Laufsohle in diesem Bereich nicht sehr hoch ist.
Die Doppelnaht wird mittels Kanals in die Laufsohle eingelassen und mit der geschnittenen Risslippe verdeckt. So ist der Stich geschützt und läuft sich nicht so schnell durch.
Der Absatz wird als Lederblock aufgebaut und holzgenagelt.

Ich möchte noch einmal auf mein Video hindeuten das in naher Zukunft veröffentlicht wird. Da werde ich Ihnen viele Details zeigen können und vor allen Dingen können Sie sich ein Bild von unserer hochwertigen Fertigungsweise und unseren wunderschönen Modellen bilden.

Und eine Sache über die ich mich besonders freue:

Die Schuhe stehen und haben eine "schöne" Spitzensprengung - Glückwunsch!

Vielen Dank dafür! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte Leser,

ich habe die Angaben meiner Modelle bei SCHUHSOLO.de in Punkto Machart und Materialien erweitert und Ihren Wünschen entsprechend angepaßt.

Weiteres in Kürze.

MfG,

K.Konrad
 
Oben