kommt es eigentlich nur mir spanisch vor ...

drstrange

Member
wenn ein Verein mit mehreren Millionen EUR Steuerschulden in einem Land mit 27% Arbeitslosigkeit, dessen Banken Finanzspritzen aus Brüssel benötigten und wohl noch benötigen werden, EUR 120m für den Transfer EINES Spielers aufwendet?

auf jeden Fall freue ich mich, wenn Real Madrid auch 2014 ohne Titel bleibt .....
 
da du es im Sammelthread Forum gepostet hast die Frage: Sollen wir jetzt hier posten was uns spanisch vorkommt oder zum Transfer diskutieren?
 
da du es im Sammelthread Forum gepostet hast die Frage: Sollen wir jetzt hier posten was uns spanisch vorkommt oder zum Transfer diskutieren?

warum nicht das eine tun ohne das andere zu lassen .....

aber eigentlich dachte ich, ich hätte es in der "Lounge" untergebracht ..... vielleicht kann Andreas dies noch bewerkstelligen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein Verein mit mehreren Millionen EUR Steuerschulden in einem Land mit 27% Arbeitslosigkeit, dessen Banken Finanzspritzen aus Brüssel benötigten und wohl noch benötigen werden, EUR 120m für den Transfer EINES Spielers aufwendet?

auf jeden Fall freue ich mich, wenn Real Madrid auch 2014 ohne Titel bleibt .....

0 euro steuerschulden.
0 euro sozialversicherungsschulden.

als praktisch einziger in la liga. wurde auch als communique herausgegeben.

die kriterien des kommenden ffp nimmt man bereits seit jahren problemlos, ist in den meisten kategorien sogar benchmark. (deutlich) profitabel ist man seit > 8 jahren. den größten umsatz hat man auch. die wertvollste marke im fußball ist man ebenso.

ansonsten einfach mal unten stehenden link lesen und zB einen blick auf das ebitda werfen. und vielleicht nicht soviel den zeitungen glauben, die schlecht recherchieren und/oder onkel ulis mrächenstunde nachplappern.

http://swissramble.blogspot.de/search/label/Real Madrid
 
Bei dem "Präsidenten" im Exposee bekommen die doch postwendend frisches Geld. Wer denkt, FFP wird kommen, darf sich hiermit offiziell von mir ausgelacht fühlen.

Ein Stichwort, was reichen dürfte: Platinis Sohn.
Der denkt doch nichtmal im Traum daran, den dummen Teutonen einen "Wettbewerbsvorteil" zu geben. Das einzige was mir von dem bekommen ist Honig. Und zwar fürstlich ums Maul geschmiert...
 
Cecotto hat Recht, Real ist wirtschaftlich potent und wird durch das FFP nicht tangiert werden...das einzige was kritisch beäugt werden sollte ist mMn der mysteriösen Verkauf des Trainingsgeländes vor einigen Jahren -durch den hat man sich über Nacht praktisch aller Schulden entledigt!

Ich verstehe allerdings nicht wohin das Thema führen soll: die Kommerzialisierung des Fußballs? Dass kein Spieler 120 Mio wert ist? Oder dass Real Madrid den Spieler eigentlich nicht benötigt? Die ungerechte Vermarktung von TV-Rechten in Spanien?

Den einzigen Zusammenhang den ich wirklich nicht sehen kann, ist der zwischen Euroschuldenkrise und Transferausgaben von Real Madrid.



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Die spanische Regierung hatte erwogen, den spanischen Clubs ihre Steuerschulden zu erlassen. Insgesamt n paar hundert Mio. Daher kam der Zusammenhang wahrscheinlich.
 
Die spanische Regierung hatte erwogen, den spanischen Clubs ihre Steuerschulden zu erlassen. Insgesamt n paar hundert Mio. Daher kam der Zusammenhang wahrscheinlich.

mWn war das nur mal in diskussion. passiert ist das aber nie wegen entsprechendem druck aus brüssel.

real madrid wurden 0,0€ erlassen.

und auch die mär, das der präsident eigenes geld nachschiesst in den verein ist absolut nicht der realität entsprechend.

real madrid ist finanziell neben den bayern sicherlich mit der bestgeführteste verein in europa. je nach kennzahl sogar der beste. auch wenn das einigen nicht ins weltbild passt.

deswegen können sie diesen transfer stemmen.

weiterhin geht es ja auch niemanden etwas an, genaugenommen. wenn man sich eine tolle krawatte kaufst für 230€, weil man sie so toll findest, ist das ja auch die eigene sache. und es mischt sich - zum glück! - kein unbeteiligter ein, der meint, es hätte auch eine für 25€ oder 50€ getan.

wenn real madrid sich diesen transfer leisten kann - und dem ist so - und ihn sich leisten möchte, weil sie nach abwägung den sportlichen mehrwert für sich erkennen, dann ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen "hatte erwogen" und nicht "ist passiert". Ferner habe ich nie gesagt, Perez öffnet seine private Schatulle. Aber ich denke, dass Real durch die Personalie alleine mehr möglich ist als es ohne wäre.
 
Oben