Kombinationsmöglichkeiten Tweed Jacket

creep75

New Member
Hallo,

Ich lese nun seit geraumer Zeit in diesem Forum mit und bin sehr angetan von der geballten Kompetenz hier.
Ich hatte vor Kurzem das Glück im Cordings sale ein 21oz Windowpane Jacket in meiner Größe zu erstehen.
So wunderbar das Sakko auch ist, so schwer ist es zu kombinieren.
Ich habe es mit einem blauen Hemd von Barba und Jeans probiert (siehe Photo), so wirklich gut ist die Kombination aber nicht.
Habt ihr Vorschläge wie ich dieses geniale Teil am Besten kombinieren kann?

Beste Grüße

Alex

P.s.: Die Ärmel sind zu lang, ich weiß
 

Anhänge

  • cordings.jpg
    cordings.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 579
Flanell-Button-Down-Hemd mit Tattersallkaro und Cordhose in irgendeiner typisch englischen Country-Look Farbe (flaschengrün, rostrot etc.). Wenn das Überkaro auf dem Sakko lila ist, wäre natürlich auch eine lila Cordhose geil.
 
Lieber Alex

1. Hemd in die Hose stecken.

2. Halstuch weg und Einstecktuch rein.

3. Sakko »selbstverständlicher« tragen (Du wirkst auf dem Bild ein wenig steif).

4. Ärmel kürzen nicht vergessen ;-)

Das ist schon alles. So wie es bei mir am Monitor aussieht, könnte ich es mit (fast) allem kombinieren, was ich habe.

Beste Grüße
Klaus
 
Lieber Alex

1. Hemd in die Hose stecken.

2. Halstuch weg und Einstecktuch rein.

3. Sakko »selbstverständlicher« tragen (Du wirkst auf dem Bild ein wenig steif).

4. Ärmel kürzen nicht vergessen ;-)

Das ist schon alles. So wie es bei mir am Monitor aussieht, könnte ich es mit (fast) allem kombinieren, was ich habe.

Beste Grüße
Klaus

Kann ich so unterzeichnen - Sakko ist wirklich sehr schön. Als Hose würde ich eine Flanell-Variante wählen. Grüße, DH
 
Habt ihr Vorschläge wie ich dieses geniale Teil am Besten kombinieren kann?

Beste Grüße

Alex

P.s.: Die Ärmel sind zu lang, ich weiß

deiner ist schon einmal sehr gut. das halstuch ist das tüpfelchen auf dem i.

mit dem ärmel kürzen würd ich noch warten, bis das gute stück eingetragen ist.

stecktuch könnte bei dieser art von jacket und für dich aufgesetzt wirken.

cord- oder gabardinehosen sind immer eine gute wahl.

allerdings sieht der stoff nicht allzuschwer aus. da kann es auch eine chino oder jeans sein.

probier es aus.
 
Ich hatte vor Kurzem das Glück im Cordings sale ein 21oz Windowpane Jacket in meiner Größe zu erstehen.
So wunderbar das Sakko auch ist, so schwer ist es zu kombinieren.
Habt ihr Vorschläge wie ich dieses geniale Teil am Besten kombinieren kann?

Ein tolles Sakko !
1) das Sakko ist neu und wird sich an Ihre Körperkonturen anpassen. Es wird nach einigem Tragen "natürlicher" wirken.
2) die Hose dazu sollte grau sein, nicht zu hell. Und zu einem 600g/qm Sakko besser aus einem schweren Stoff.
3) Hemd in die Hose. :D
4) Einstecktuch sehe ich hier kritisch, da das Sakko selber bereits "bunt" ist.
 
ich finds, wie auf dem bild gezeigt, ziemlich super für den alltag! die zu langen ärmel sind mein kritikpunkt.



und dass man mit so 'raushängendem hemd aussieht wie stefan raab, ist eh kloa..
 
Zurück
Oben