Kombination Hose/Sakko für dunkelbraune Schuhe

Werter Dieter,

Wenn Sie andere Erfahrungen gemacht haben, seien sie von dieser Stelle aus beglückwünscht und vielleicht sollte ich meinen Stofflieferanten (Scabal) überdenken.:)

Sandro

Lieber Sandro,

meine Zwirne kommen aus dem Hause Cerruti und Marzotto. Über Scabal kann ich mir kein Urteil erlauben.

Selbstverständlich hängt mein Sakko im Wagen auf dem Kleiderbügel. ;).
 
sie fragten mal nach bilder - sind alle kurz auf google zusammengesucht.
eins auch mal mit jeans oder eher sommerlich, naja auf jedenfall so, dass sie sich einen kleinen überblick schaffen können.

Für mich ist´s auf Bild 4 optimal, Bild 1 ist das übelste Beispiel.
Finde grundsätzlich einen hohen Kragen in Kombi mit einem eher schmaleren Revers sehr gefällig, wenn es ohne Krawatte laufen soll. Passt wohl auch gut zu Deiner mutmaßlich eher schlanken Silhouette. Und - m.E. neigen die BDs am ehesten zur Verformung. Im Gegensatz zu einem ordentlich gestärkten hohen Kragen. Würde daher die BDs nochmal überdenken.

Gruß
Armin
 
das sollt man nicht so eng sehen...

Richtig, stimme Dir voll und ganz zu.

Kent möchte? versteh ich nicht.

hai - kann auch mit krawatte doof aussehen...

Naja, Kentkragen muss nicht mit Krawatte sein, kann aber schöner aussehen.
Ich persönlich mag es nicht, wenn die Kragen(enden)schenkel unordentlich aussehen, was sehr häufig in Verbindung mit Sakko passieren kann. Da lob ich mir den B.D.-Kragen, da können die Kragenenden gar nicht unschön aussehen.
Das gilt auch für V-Pullis, teilweise Rundhalspullis (hier hab ich schon gesehen, dass die Kragenenden unter dem Pulli "verschwinden", sieht bäh aus) und Strickjacken, pardon, neudeutsch Cardigan.

Und, stimmt, auch der Hai-Kragen kann doof aussehen, liegt dann aber meist am Hals bzw. Statur des Trägers.

Ich geb´s ja zu, ich bin B.D.-Hemd-Fan!:D

Liebe Grüße

Matz
 
Zurück
Oben