Kombination Hose/Sakko für dunkelbraune Schuhe

magschöneschuhe

Well-Known Member
Hi, Leute,

möchte mir jenseins von einem Anzug (wäre overdressed) eine farblich gelungende Kombination für den Außendienst zulegen.

Die Basis habe ich schon ;-): dunkelbraune Oxford-Schuhe mit gerader Kappe.

Geht es mit einer grauen oder blauen Hose weiter? Mit Bundfalte oder ohne? mit Stoffumschlag am Beinende oder ohne?

Sockenfarbe wie Hose sicher.

Dunkelbrauner Gürtel sicher.

Welches Sakko? Slimline mit 2 Knopf, universell und leger wäre so meine Denke.

Auf Krawatte würde ich verzichten können. Welches Polo dann bzw. welches Hemd?

Danke Euch!

PS: Ich möchte keine Grundsatzdebatten anstoßen und freue mich über Komplettempfehlungen eher, als über Teilaspektdiskussionen.
 
Hallo magschöneschuhe,

mein bescheidener Senf dazu:

Hose grau, weil vielseitiger kombinierbar (Sakko)
Ob mit oder ohne Bundfalten hängt in erster Linie von Ihrer Figur ab. Ohne Bundfalten, dafür aber mit Bauch, sieht mE suboptimal aus, kann aber im Einzelfall auch gehen. Umschlag oder nicht, würde ich nach persönlichem gusto entscheiden. Probieren sie beides an und entscheiden dann.

Achten sie beim Sakko und bei der Hose auf nicht zu hoch gezwirnte Stoffe, also nicht feiner als S100, da sonst zu anfällig für den Aussendienst.

Hemd oder Polo? Arbeiten Sie nur einen Tag in der Woche? Spass beiseite ich würde im Job immer zu Hemd raten, es kommt aber natürlich auch auf das Produkt an, welches vertrieben wird.

Achten Sie auch auf eine ordentliche Jacke darüber. Egal wie kalt der Winter ist, eine Skijacke gehört in die Alpen:)

Liebe Grüße

Sandro
 
Hallo magschöneschuhe,

mein bescheidener Senf dazu:

Hose grau, weil vielseitiger kombinierbar (Sakko)
Ob mit oder ohne Bundfalten hängt in erster Linie von Ihrer Figur ab. Ohne Bundfalten, dafür aber mit Bauch, sieht mE suboptimal aus, kann aber im Einzelfall auch gehen. Umschlag oder nicht, würde ich nach persönlichem gusto entscheiden. Probieren sie beides an und entscheiden dann.

Achten sie beim Sakko und bei der Hose auf nicht zu hoch gezwirnte Stoffe, also nicht feiner als S100, da sonst zu anfällig für den Aussendienst.

Hemd oder Polo? Arbeiten Sie nur einen Tag in der Woche? Spass beiseite ich würde im Job immer zu Hemd raten, es kommt aber natürlich auch auf das Produkt an, welches vertrieben wird.

Achten Sie auch auf eine ordentliche Jacke darüber. Egal wie kalt der Winter ist, eine Skijacke gehört in die Alpen:)

Liebe Grüße

Sandro



Hi, Sandro,

besten Danke.

Bin 184 cm und 84 kg ;-) also ohne Bundfalte sicher. ;-)

Ihrer Empfehlung nach dann also dunkelbraune Schuhe, graue Socken, graue Hose (dunkel- oder hellgrau?). Jetzt welches Sakko und welches Hemd?

Warum kein Polo?

Grüßle
 
Zur Hemd/Polo Diskussion:

Ich würde in diesem Fall zu Button-Down-Hemden raten - die sehen ohne Krawatte m.E. am besten aus, weil der Kragen schön in Form bleibt. Polo würde ich auch sein lassen - gehören eher in den Freizeitbereich.
 
- Hose grau, im Sommer helle Chino
- Hemden hellblau und weiss, uni, gestreift, kariert
- Sakko uni blau oder blau-grau-braun pow-, gun club- oder windowpane-check, im Winter Schurwolle + Kaschmir oder Tweed, im Sommer Leinen + Seide
- evtl. noch ein paar V-Pullis oder Cardigans
 
Sehr gut zu den Schuhen passen würden auch Hosen in grün-, beige- (beesch) und brauntönen. Zur jetzigen Jahreszeit in Cord, Kapok, Moleskin. Mit oder ohne Umschlag ganz nach gusto.
Wie wäre es mit einem Tweed-Jackett dazu?
Zur grauen Hose passt auch ein Club-Sakko ausgezeichnet.

Ein Hemd ist m.E. ein Muß. Polo sieht unter einem Jackett immer miercoles aus, der Kragen stört einfach weil er sich auf Grund der weichen Form schnell selbständig macht, knickt oder umbiegt.

Hemden sollten überwiegend hellblau sein, uni, gestreift, kariert, in Twill, Oxford, Pinpoint. Mit B.D., Kent oder Haikragen.
 
Sehr gut zu den Schuhen passen würden auch Hosen in grün-, beige- (beesch) und brauntönen. Zur jetzigen Jahreszeit in Cord, Kapok, Moleskin. Mit oder ohne Umschlag ganz nach gusto.
Wie wäre es mit einem Tweed-Jackett dazu?
Zur grauen Hose passt auch ein Club-Sakko ausgezeichnet.

Ein Hemd ist m.E. ein Muß. Polo sieht unter einem Jackett immer miercoles aus, der Kragen stört einfach weil er sich auf Grund der weichen Form schnell selbständig macht, knickt oder umbiegt.

Hemden sollten überwiegend hellblau sein, uni, gestreift, kariert, in Twill, Oxford, Pinpoint. Mit B.D., Kent oder Haikragen.


Für grün/beige/braun bin ich nicht mutig genug.

Fasse mal zusammen: dunkelbraune Schuhe, graue Socken, graue Hose ohne Bundfalte, brauner Gürtel, BD-Hemd in weiß/blau je nach Geschmack und ein (Club-)Sakko in dunkelblau?
 
Zum Sakko: Blau, blau und nochmals blau. Dunkelblaues 2-Knopf oder 3-Knopf Sakko, möglicherweise mit aufgesetzten Taschen und Hornknöpfen. Keine Metallknöpfe. Bitte hier nicht sparen, dieses Teil wird Dich auf Jahre begleiten.
 
Zurück
Oben