Kniestrümpfe und widerspenstige Hosenbeine

R. Blane

Member
Hallo zusammen!

B. Roetzel weist in seiner Kolumne heute ganz am Rande auf Kniestrümpfe und nicht rutschende Hosenbeine hin.

Mit genau diesem Problem habe ich ständig zu kämpfen. Dass andere mit dem gleichen "Ärger" vertraut sind, beruhigt mich schon einmal ungemein. Daran ändern tut es aber nichts.

Woran liegt dieses Phänomen? Wenn ich aufstehe, rutschen die Hosenbeine erst nach 3-4 gegangenen Schritten nach. Beim Setzen muss ich die Hosenbeine leicht nach oben ziehen.

Muss eine Hose von innen gefüttert sein, oder darf ich keine Baumwoll-Socken mehr tragen, bzw. ist es ein "konstruktiver" Fehler von Kniestrümpfen?

Vielleicht ein blödes Thema, aber eines das mich schon lange nervt.

Viele Grüße in die Runde,

RB
 
DAS interessiert mich auch.

Es nervt mich genau so, wenn ich immer erst mal rumfummeln muss, bis das Hosenbein wieder fällt. Bei manchen Strünpfen reicht es, wenn ich das Bündchen umschlage (manche sind tatsächlich so lang, dass das geht), bei anderen wiederum hilft nur die manuelle Nachbearbeitung während des Aufstehens.

Carsten
 
Kenne ich, das Problem... bei meinem neuen Kreidestreifenanzug ist der Stoff so leicht, dass die Pantherellastrümpfe ihn mehrere CM zurückhalten...ärgerlich
 
Ich kenne das auch und glaube nicht, dass es hier eine Lösung gibt. Einfach 2 x Bein ausschütteln, gut ist! Das ist wie das "Rock glatt streichen" bei den Damen.
 
Oben