Knöpfe und Stoffe für ein Testprojekt gesucht

Dear collective wisdom,

ich habe bei mir in Wien um die Ecke einen kleinen türkisch-stämmigen Schneider "gefunden", dessen Arbeiten nach mehrfachen Besuchen in der Werkstatt und dem Betrachten von Endprodukten bei einem Freund mir durchaus gefallen. Stoff und Knöpfe wären von mir beizubringen, was mir sehr recht ist.

Ich würde mir gerne einen Freizeit-Blazer machen lassen, wobei ich an einen blauen Pinpoint-Stoff (260-280 Gramm) denke. Da das ganze ein Versuchsballon ist, will ich nicht allzuviel in den Stoff investieren. Das heißt, der Meter sollte die EUR 100-Grenze nicht überschreiten. Das heißt, J&N in Wien scheidet einmal aus.

Knöpfe stelle ich mir ungefähr, das vor, was Grimod vor Kurzem in Roma aeterna vorgeführt hatte.

050_2.jpg


Daher die Frage / Bitte an Euch nach einerseits Stoffempfehlungen (und allenfalls auch entsprechenden Bezugsquellen) und (Online) Bezugsquellen, wo ich solche Knöpfe (Zweiknopf, drei oder vier Ärmelknöpfe, wobei ich mir da noch nicht sicher bin), auftreiben kann. Und dazu noch die Frage, welche Knopfgröße Ihr bei vorschlägt (RTW-Konfektionsgröße liegt so bei 56-58).

Herzlichen Dank!
 
Ich würde mir gerne einen Freizeit-Blazer machen lassen, wobei ich an einen blauen Pinpoint-Stoff (260-280 Gramm) denke. Da das ganze ein Versuchsballon ist, will ich nicht allzuviel in den Stoff investieren. Das heißt, der Meter sollte die EUR 100-Grenze nicht überschreiten. Das heißt, J&N in Wien scheidet einmal aus.

Reste-Ecke bei Jungmann & Neffe, z.B. Holland & Sherry Snowy River.
 
So, passender Stoff wurde einmal gefunden: Vitale Barberis Canonico, Wolle / Mohair -Mischung, Super 120. War zwar nicht die erste Wunschvorstellung, der Stoff hat mich überzeugt und dann - für das Testprojekt erst recht der Preis. Restposten um nicht einmal EUR 40 pro Meter, wenn auch nicht bei J&N.

Gibt es Erfahrungen mit dem Stoff / der Weberei?

Ansonsten bin ich immer noch auf der Knopfsuche: Gibt es Alternativen zu den Holland & Sherry Buttons?

http://www.hollandandsherry.com/apparel/GoldButtons.aspx

Valete Iuris Peritus
 
Oben