Kleiner Film über Policke Hamburg

Einerseits ist es natürlich schön, dass es solche lokale Institutionen anscheinend noch schaffen, ihre Kundschaft zu finden. Die Hamburger Kaltschnäuzigkeit und dieses angenehm norddeutsch-schnoddrige ist schon sehr sympathisch.

Andererseits scheint es gerade an diesen Häusern zu liegen, dass Mann sich heute so langweilig kleidet. Schwarz und Soldatengrau waren ja schon die dominierenden Farben.

Außerdem kann ich einfach nichts positives an Digel finden. :D
 
Gut saß da mal nichts. Und Digel wird wirklich noch verkauft? Ich dachte immer, den Ramsch kriegen die Leute auf Kaffeefahrten geschenkt.
 
Ich bin auch ein bisschen erschrocken. Klar ist es gut, wenn mehr Männer mal Geld für einen Anzug investieren oder sich überhaupt Gedanken über ihr Auftreten machen. Aber die Kleidung, die da angeboten wird ist ja mal sowas von altbacken und wenig inspirierend - aber der Chef sagt ja selbst, dass sie nicht besonders funky sein wollen. Und sie sollen ja auch nicht Suit Supply kopieren, aber dieses Einerlei an grauen und schwarzen Anzügen und das was da als Hinweis zum Tragen gegeben wird erinnert doch eher an eine Massenabfertigung denn an eine intensive persönliche Beratung. Jetzt weiß ich zumindest, wo ich beim nächsten HH besuch sicherlich *nicht* hingehen werde...
 
Die ersten paar Minuten verraten ja schon fast alles :D
Der nette Kunde will endlich mal ne gescheite Hosenlaenge und der Verkaeufer im schwarzen Anzug mit braunem Hemd will ihm die Hose unbedingt 3cm zu lang verkaufen (sie koennen ja den Knick nicht wegnehmen). Schade, dass das als Bild solcher Laeden in der Oeffentlichkeit verhaftet bleibt.
 
An sich erst mal knuffig vom Auftreten, ja, aber wenn man dahinter sieht, ein fürchterlicher Laden, der zusammen mit seinen vielen, längst vom Markt verschwundenen Spießgesellen dafür gesorgt hat, dass Deutschland nach dem WW2 zur sartorialen Diaspora verkam. Natürlich muss nicht jeder Opi, der nur mal 'ne neue Hose will, nach dem Einkauf aussehen wie Lapo Elkann, aber das erinnerte mich mehr an den Anzugkauf bei Loriot.

Edit: Damit meinte ich natürlich Policke, nicht den obigen Spaßvogel mit seinem Ripped Look. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es ja hier schon erwähnt, aber man wollte mir nicht so recht glauben :) Ein Bekannter formulierte unlängst polarisierend: "Bei Policke kauft der Pöbel seinen Anzug". :D
 
Oben