Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

Achso, silbernes Dupont habe ich auch noch. Aus der Zeit, als man der Dame noch Feuer gegeben hat.
Rauchen ist aber mittlerweile dermaßen unsexy, da rennt jede gute Frau.
 
Puh… Von dieser Uhr würde ich dir aus den verschiedensten Gründen abraten. Es beginnt beim Durchmesser der gerade mal 35 mm hat und geht weiter über den Hersteller und das Design bis zum Werk.
Dann schau lieber mal nach einer alten Datejust, ggf. auch in Stahl/Gold.
Einige Inspirationen zum stilvollen Einsatz von Accessoires aus Gelbgold findet man übrigens im aktuellen Woody Allen Film.
Ich würde nie mehr als zwei gleichzeitig verwenden und das auch nur, wenn eines davon der Ehering ist :D
 
Den Durchmesser fand ich eigentlich gerade vorteilhaft. 40mm sind mir zu mächtig/protzig, aber werde mal weiter suchen.
Stahl/Gold gefällt mir nicht. Wenn Gold, dann komplett.
 
Bleibt also die Frage
- wie selbstverständlich wirst Du eine goldene Uhr tragen? (.. wenn Du hier schon fragst ...)
- willst Du damit evtl. gezielt etwas (jemandem) signlisieren? Ja? (Besser: Nein.)
- passt diese Uhr zu dir und den Situation, in denen sie getragen werden soll?

Mal so am Rande: Das Tragen bestimmter Arten von oft sehr grossen, 'goldigen' Uhren, mit z.T. merkwürdigem Farbton, werden ja oft Bienenzüchtern nachgesagt ...

Mir wäre da die gezeigte Uhr auch zu grenzwertig.
 
Gute Fragen:

Also um Status geht es mir nicht. Sehe das einfach nur als Schmuck, Alternative zu einer Armspange.
Wie oft ich sie tragen werde..... hier sehe ich auch das Problem..... weggehen, Sommer-Abend.....
Für die Arbeit geht das auf jeden Fall nicht.

Bienenzüchter....Synonym für Männer im Personalleasing, Leiharbeiterinnen, Reiseführer für blutjunge Mädchen aus Südosteuropa?
 
Den Durchmesser fand ich eigentlich gerade vorteilhaft. 40mm sind mir zu mächtig/protzig, aber werde mal weiter suchen.
Stahl/Gold gefällt mir nicht. Wenn Gold, dann komplett.
Ein eher kleiner Durchmesser ist auch nicht verkehrt aber 35 mm ist schon sehr klein. Da würde ich eher 36 oder 37 wählen. Ebenso 18 statt 14 Karat und ein eigenständiges Design.
 
Jetzt ernsthaft.
Habe diese vor einiger Zeit entdeckt, und habe seitdem die Nadel im Arm.

https://goldschmuck24.de/sportlich-...RULHYWcjuCyqbNTtq3_nzF__-GAK6Zh3xAjS93m8QzqUo

Preis passt. Ist für mich so eine Mischung aus Schmuck und Uhr. Würde ich auch nicht ständig tragen, aber bei Gelegenheit. Gerade im Sommer finde ich sowas schon sexy.

Andererseits, die Wirkung..... Insofern hat mir der Beitrag von @Lemmy1871 sehr geholfen.
Oh Gott. Das ist ein Paradebeispiel für nach Rolex aussehen wollen und dann doch keine haben. Dabei ist es auch schon egal ob Gold oder vergoldet...
 
Jetzt ernsthaft.
Habe diese vor einiger Zeit entdeckt, und habe seitdem die Nadel im Arm.

https://goldschmuck24.de/sportlich-...RULHYWcjuCyqbNTtq3_nzF__-GAK6Zh3xAjS93m8QzqUo

Preis passt. Ist für mich so eine Mischung aus Schmuck und Uhr. Würde ich auch nicht ständig tragen, aber bei Gelegenheit. Gerade im Sommer finde ich sowas schon sexy.

Andererseits, die Wirkung..... Insofern hat mir der Beitrag von @Lemmy1871 sehr geholfen.
Auf mich persönlich machen solche Uhren immer einen sehr überheblichen Eindruck. Hat Dick Cheney nicht immer eine goldene Rolex getragen? An so eine Persönlichkeit muss ich dann immer automatisch denken.
 
Rechts habe ich schon Schmuck, jetzt hätte ich gerne noch was für links.
 

Anhänge

  • 1000012962.jpg
    1000012962.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 38
Oben