Kleine-Fragen-Strang: Uhren-Edition

SM Automatic/Racing/Moonwatch wären so die Produktfamilien, die ich als Ausgangspunkt nehmen würde. In einschlägigen Marktplätzen gibt es da immer mal wieder welche, in der Bucht sowieso. Solche Spielereien wie Mondphase dürften aber weit oberhalb des angesetzten Budgets sein.
 
Die günstigste Speedmaster Reduced steht momentan bei einer e-bay Auktion bei € 855.-, mit Glück und nem 6 Sekunden Gebot kann man die für € 1.010,99 schießen.
 
Die günstigste Speedmaster Reduced steht momentan bei einer e-bay Auktion bei € 855.-, mit Glück und nem 6 Sekunden Gebot kann man die für € 1.010,99 schießen.
Hat aber eine saumäßige Amplitude, wie der Verkäufer fairerweise einräumt. Also nochmal plus 350 für die Revision.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für eure Beiträge!

Die Bulova finde ich ganz reizvoll, der Artikel war sehr interessant.

Da ich für die von mir favorisierte Omega offenbar weitere 9000 Schleifen zur Seite legen muss, bietet sich die Bulova vielleicht als Übergangslösung an.
 
Ich gebe -aus eigener, aber auch aus Erfahrung anderer Uhrenfreunde- aber zu bedenken, dass (vor allem stilistisch stark an die Wunschuhr angelehnte) Übergangslösungen selten glücklich machen und dann dementsprechend verlorenes Kapital sind. Wie begeistert wird man schon von einer Uhr sein, die man mit dem Gedanken im Hinterkopf gekauft hat, eigentlich lieber das "Original" haben zu wollen?

Graumarktpreis der favorisierten SM ist übrigens "nur" 7000€ - was unbestritten auch das 7fache des ursprünglich geplanten Betrags ist, keine Frage. Persönlich würde ich darauf aber wohl sparen und mich bisweilen bei stilistisch anders gearteten Uhren umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben