Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich würde das Konzept anpassen und mit dem Auto zum Einkaufen fahren. Meine Empfehlung: Porsche 911. Für den Großeinkauf dann einen Macan.

Genau.

Und dann noch einen gebrauchten Kindersitz für 5€ beim Verwertungszentrum Ihres Vertrauens getriftet und schon kann man den Macan auf dem Frauenparkplatz abstellen und spart es sich, ein paar Schritte zu Fuß zu gehen!

:p
 
Kurze Frage zur Maßtabelle für Hemden bei Charles Tyrwhitt.

Ist diese verlässlich oder sind da eher grobe Angaben?
Bin etwas verunsichert, denn man liest immer wieder, dass die Hemden sehr weit wären. Was mich glauben lässt, die Angaben sind tendenziell zu niedrig.
 
Kurze Frage zur Maßtabelle für Hemden bei Charles Tyrwhitt.

Ist diese verlässlich oder sind da eher grobe Angaben?
Bin etwas verunsichert, denn man liest immer wieder, dass die Hemden sehr weit wären. Was mich glauben lässt, die Angaben sind tendenziell zu niedrig.
Hab nie nachgemessen, aber die Hemden sind von der Form her in meinen Augen seltsam geschnitten. Extra oder Super Slim Fit zeichnet sich bei schlanken/sportlichen Menschen vor allem dadurch aus, dass die Brust spannt und die Taille schlabbert ;). Hinzu kommen zu große Armlöcher (du hebst den Arm, das Hemd hebt sich mit). Stoffe find ich aber gut, weshalb es einen Versuch wert ist.

Bei Hosen stimmen die Maßangaben in cm teilweise einfach überhaupt nicht, jedenfalls in Bezug auf die Bundweite (sind in Realität dann weiter als angegeben).
 
Extra oder Super Slim Fit zeichnet sich bei schlanken/sportlichen Menschen vor allem dadurch aus, dass die Brust spannt und die Taille schlabbert ;). Hinzu kommen zu große Armlöcher (du hebst den Arm, das Hemd hebt sich mit).

Danke, das ist leider genau was ich befürchte. Ich bin durch viel Sport eher athletisch gebaut, also obenrum breit und um die Taille/ Hüfte schmal. Laut Maßtabelle dürfte eine 39 Slim gut passen, mit zu viel Material um die Taille, was man ja einfach einnehmen lassen könnte, ich befürchte aber, dass die Armlöcher dann recht weit sind im Vergleich mit Extra Slim. Bei Extra Slim würde es laut Maßtabelle auch mit 40/41 noch um den Rücken bzw. die Brust spannen.
 
Hintergrund:
Bin zur Zeit regelmäßig auf SpeedDatings. Nach der Veranstaltung kann man Gespräch, Sympathie, Aussehen und Kleidung bewerten ----- für Aussehen bekomme ich regelmäßig mehr Punkte als für Kleidung.
Mir scheint, Frauen stehen nicht auf Männer in V-Ausschnitt-Wollpullovern mit BD-Hemd.
Bin deshalb auf der Suche nach einem neuen Outfit.
 
  • Love
Reactions: Has
Oben