Kleine Fragen, schnelle Antworten

Mir fiel beim Stöbern in den Weiten des Internets auf, dass die meisten Troyer einen Reißverschluss haben. Einige mit Knopfleiste sind aus Wolle oder Polyester...
Kennt jemand Bezugsquellen für Troyer mit Knopfleiste aus Baumwolle (mind.60%, lieber 100%)?
 
Mir fiel beim Stöbern in den Weiten des Internets auf, dass die meisten Troyer einen Reißverschluss haben. Einige mit Knopfleiste sind aus Wolle oder Polyester...
Kennt jemand Bezugsquellen für Troyer mit Knopfleiste aus Baumwolle (mind.60%, lieber 100%)?
Ich hab' welche von Paul&Shark mit Knöpfen und Baumwolle, aber eher ältere Linien.
 
Ich habe ein Safarijacket aus Leinen (SuSu). Nun habe ich mit dem Sakko schon ein Bisschen safarit und es könnte eine Wäsche vertragen. Laut Etikett soll es in die Reinigung, aber da es kein Innenleben hat, sehe ich keinen Grund es nicht selbst zu waschen. Kann man das riskieren?
 
Leinen kann man tatsächlich selber waschen. Habe das schon mit Leinenhosen gemacht. Und mit Leinenhemden sowieso. Ein Sakko aus Leinen würde ich nicht waschen, auf Grund des Innenlebens.
40 Grad, normales Waschmittel. Ich würde es mit einer Safarijacke riskieren.
 
Wie ist es richtig beim tragen von Cardigan oder Pullover:
Hemdmanschette sichtbar (ca. 2 cm?) oder Manschette durch den Pulloverärmel verdeckt?
 
Ich habe eine Hose 95 % Baumwolle, 4 % Cashmere, 1 % Elasthan, (Zegna Cashco)
dort hatte ich einen kleinen Fettfleck den ich durch lokales Auftragen von Cashmere Doc + Wasser (nicht demineralisiert) entfernen wollte.

Dadurch haben sich durch das nicht demineralisierte Wasser Wasserflecken gebildet. Der Fettfleck ist weg.

Anschließend habe ich die Hose zur Trockenreinigung gegeben und heute zurückerhalten,
leider immer noch mit deutlichem Wasserfleck.

Nun zur Frage:

Selber nochmal versuchen mit destilliertem Wasser + Spritzer Cashmere Doc versuchen diesen zu entfernen? Oder was wäre eure Rat?

Danke,

IMG_9222.jpeg
 
Oben