Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich bestelle Button-Down Hemden als Freizeithemden prinzipiell mit Brusttasche. Darin verstaue ich im Sommer dann, wenn ohne Sakko unterwegs die Sonnenbrille.

Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für die Brusttasche. Parkticket und Zigarettenpackung sehen natürlich nach nichts aus, aber so erscheint sie mir tatsächlich gut genutzt.
 
Wie kombiniert ihr ein Jeanshemd?
Hier ein bereits mal gezeigtes Hemd von Salvatore Piccolo mit netten Details, dazu bspw. Cord in Goldbraun als CashCo (E.Zegna) von Raffaele Caruso/Sartoria Parma.

Cord wird ja bisweilen im Forum als "Erdkundelehrer-Look" geschmäht, da sollte man aber das Beste draus machen und mit 3-5 Piffchen intus am Weinprobierstand "Terroir, Terroir!" skandieren oder eben darüber dozieren... :)

SP2.JPG


RaffaeleCarusoSP1.JPG

Persönlich finde ich hellere Hemd-Farben bei Denim/Chambray attraktiver -im Vergleich zu dem verlinkten Eton-Hemd- bzw. gefallen mir dunkle Knöpfe oder Nähte weniger.

SP3.JPG
 
Die Sonnenbrille kann man doch auch in den Ausschnitt hängen. Ich bin jedenfalls nicht überzeugt. Zum Sakko sieht es komisch aus und wenn man darin tatsächlich etwas verstaut, beult sie mit der Zeit aus.
Sieht für mich immer etwas nach osteuropäischen Gebrauchtwagenhändler aus, aber die Geschmäcker sind verschieden. Habe im Sakko zuweilen auch EST & Sonnenbrille drin, beult bei mir nicht aus; die Dinger waren ja ursprünglich auch als Tasche gedacht.
 
Hier ein bereits mal gezeigtes Hemd von Salvatore Piccolo mit netten Details, dazu bspw. Cord in Goldbraun als CashCo (E.Zegna) von Raffaele Caruso/Sartoria Parma.
...
Cord wird ja bisweilen im Forum als "Erdkundelehrer-Look" geschmäht, da sollte man aber das Beste draus machen und mit 3-5 Piffchen intus am Weinprobierstand "Terroir, Terroir!" skandieren oder eben darüber dozieren... :)
...
Persönlich finde ich hellere Hemd-Farben bei Denim/Chambray attraktiver -im Vergleich zu dem verlinkten Eton-Hemd- bzw. gefallen mir dunkle Knöpfe oder Nähte weniger.
...

Bin ich bei allem dabei!
:D

TERROIR!
 
Ich habe eine Hose mit knöpfbaren Umschlägen . Mangels Länge muss der leider weg :confused: Ist für einen Schneider ohne Weiteres möglich, oder?
 
Oben