Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wer natürlich Winterurlaub definiert wie mein seliger Schwiegervater, dessen einzige Freiluftbeschäftigung das regelmäßige abendliche Rauchen einer Zigarre oder Zigarette auf der Casinoterrasse zwischen zwei Spielrunden war, und der sich auch ausschließlich mit dem Taxi zwischen zwei überdachten Räumen bewegte, für den taugt auch filigranes Schuhwerk im Winterurlaub.

Da gibt es ganze Gedichtzyklen von Erich Kästner zu, etwa Vornehme Leute, 1200 Meter hoch: http://www.kultur-netz.de/literat/lyrik/kaestner/vornehme_leute.htm (tut mir Leid, das war die am wenigsten Augenkrebs induzierende Seite, die ich gefunden habe).
 
Also ich habe nicht gerunken.:rolleyes:
Nehmen die Fahrer keine Karte ? :confused:
Woher soll ich denn auf den cent genau wissen was die haben wollen ?

Stephan
 
Crockett & Jones Islay , zwar so teurer wie der Santoni, dafür wird der dich mit Sicherheit überleben.

Die gehen ja gar nicht. Wenn dann nur handgefertigte Maßstiefel. Die sollten so ab 2000 € zu bekommen sein, das ist dann nur der zehnfache Preis, aber das ist dann auch wert für Schneematsch, Glühweinflecken, Modder und Eisglätte. :D Zumal du auch noch nasse Füße in jeder Pfützen bekommst. :p

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie die Anforderungen und besonders die Preislimits der Fragesteller in kürzester Zeit "vergessen" werden. :confused:

Ich würde die Timberlands mal probieren oder nach Wanderschuhen schauen, die sind nämlich durch Klebung und Gummi richtig wasserdicht und verhindern auch mal einen Knöchelbruch, wenn es einen hinhaut. Die Funktionsschuhe sind nicht immer elegant, aber es gibt auch Modelle aus Leder ohne bunte Mesheinsätze oder sonstiges Plastik.
Zum Flanieren um die Alster hast du ja genug Schuhe.
 
Alternative:

http://cdn.styleforum.net/1/1b/1b40b950_Crockett-Jones-Islay-Wingtip-Boots.jpeg + dicke Socken. Die Schuhe werden dich wahrscheinlich überleben.

Apropos meine Traumboots :)

Als "unzerstörbare" Alternative zum C&J könnte noch der Trickers Stow oder Malton genannt werden. Ich besitze den Stow und kann zumindest im Vergleich zum Cheaney Modell Tweed, das ebenfalls in meinem Besitz ist sagen, das der Trickers erheblich robuster ist. Dafür benötigt der Cheaney, zumindest bei mir, keinerlei Einlaufzeit.

Wobei ich grundsätzlich nicht sicher bin , ob diese Art Schuhwerk die geeignete für eine Schneewanderung ist.

LG Bateman
 
Bei mir wurde per Rechnung kassiert, plus 10,50€ für den Service. Hab ich hier schon mal beschrieben.

Thema ist Vanda und Zoll per FedEx (falls jemand den Kontext verloren hat:D)

FedEx hat mir ein paar Tage später eine Rechnung geschickt mit Zoll und Servicegebühr. Den Zoll habe ich überwiesen, und der Servicegebühr habe ich widersprochen mit dem Argument, dass ich FedEx nicht mit der Zollabwicklung beauftragt habe (das darf nämlich ohne VORherige Autorisierung nur die Deutsche Bundespost).

Das ist jetzt ein paar Monate her.
 
Oben