Kleine Fragen, schnelle Antworten

Genau was du beschrieben hast ist das Problem. Komme kaum noch in die Ärmel und an der Brust spannt es wie wenn gleich etwas reißt. Also lieber eine gebrauchte "alte" kaufen und da trifft der weite Schnitt dann wieder zu?
 
Genau was du beschrieben hast ist das Problem. Komme kaum noch in die Ärmel und an der Brust spannt es wie wenn gleich etwas reißt. Also lieber eine gebrauchte "alte" kaufen und da trifft der weite Schnitt dann wieder zu?

Zum "Quilted Jacket" gibt es bei der Gentleman's Gazette den Artikel: 'Quilted Jackets Guide – How to Buy, History & All You Need To Know', vielleicht sind einige der genannten Hersteller und Anbieter empfehlenswerter als Barbour ?

Selber habe ich ein älteres John Partridge-Modell, das problemlos mit Sakko getragen werden kann -
aktuelle Modelle und Schnitte kenne ich allerdings nicht.
 
Schneidert Barbour seine Steppjacken mittlerweile kleiner als früher??
Habe heute eine Liddesdale Heritage in S bekommen. Angeblich fallen die Dinger ja rießig aus nur bei dieser neuen würde eher behaupten es ist eine schmale S.

Ich habe gerade auf der Barbour-Website nachgesehen, jeweils unter dem Stichwort "Größe und Passform".

Die Liddesdale aus der Heritage-Kollektion "Cowen Commando-Linie" wird als "modische Passform" und "modische Passform Slimfit" bezeichnet.
Die Liddesdale auf der Lifestyle-Kollektion "Classic-Linie" dagegen als "bequeme Passform" bzw. "optimale Passform, die modisch geschnitten und trotzdem komfortabel ist" bezeichnet. Im Text hierzu steht, dass unter ihr mühelos ein dicker Strickpullover getragen werden kann.

Also bietet Barbour seine Liddesdale in zwei unterschiedlichen Passoformen an.
Allerdings würde ich rein von den Bezeichnungen her unter Heritage eine klassische Passform, und unter Lifestyle eher die slimfit-Variante vermuten - also genau umgekehrt. :rolleyes:

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mir lieber eine gebrauchte kaufen, die sind nämlich teilweise noch "Made in England". Das hat für mich dann doch irgendwie eine Gewichtung.

EDIT: Ich bin gerade über eine sogenannte "New Eskdale D2105" gestoßen, trifft bei dieser auch das Problem der neuen Passform zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben