Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo hoandl!

Da ich seit wenigen Monaten ein großer Fan von Peter Christian bin fühle ich mich angesprochen.
Als ziemlicher Fettsack brauche ich bei Sakkos die Größe 52, wenn's englische sind (also in deren Numerierung dann natürlich 42R), bei italienischen wird's mit 54 schon ein bissl knapp. Soviel zur Ausgangslage.
Bei Peter Christian habe ich bis jetzt beide Moleskin-Anzüge in 42R, sowie einen aus Leinen in derselben Größe erworben, passen ausgezeichnet. Den grünen ("Errigan")-Dreiteiler habe ich auch in 42R, da wird's ein wenig spannender am Oberkörper, buchstäblich, geht aber gerade noch so. Aber natürlich habe ich vor, in nächster Zeit abzunehmen, wie eigentlich immer, da wird der Anzug dann auch perfekt passen. :rolleyes:
Die Qualität finde ich, vor allem für den Preis, sehr gut. Der Donegal-Tweed ist natürlich, laut gewisser Hardliner hier im Forum, nur für Weicheier: relativ dünn (für Tweed) und angenehm weich, trägt sich sehr angenehm. Aber man kann ja ein Harris-Unterhemd drunterziehen, dann ist man auch bulletproof. ;)
Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen. :)

Hallo Shivago,

Vielen Dank für die Info - Da werden wir wohl ähnliche Statur haben, ev. bin ich etwas größer. Mein Harris Tweed Sakko passt mit Größe 54, dürfte aber nicht viel enger sein.
Ich schiele sowieso auch auf den blauen Dreiteiler, werde als Test aber vielleicht nur das Sakko bestellen - da bin ich noch etwas unschlüssig.

Beste Grüße
hoandl
 
Oben