Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wie fallen die (Standard-)Bootsschuhe von Sperry in der Größe aus, eher größer oder kleiner oder true to size? Bei HD trage ich 42,5 bei unterschiedlichen Leisten, bei den Bootsschuhen von PRL 43 und bei einem Sebago-Modell 43,5 (Sebago fällt anscheinend sehr klein aus, die 43,5 sitzt recht stramm im Gegensatz zur 43 von PRL). Was sollte ich dann bei Sperry nehmen? Vielen Dank im Voraus.
 
Morgen!

welche Farbe für die erste Safari-Jacke wäre empfehlenswert?
Ich kann mich mit Off-White, Creme (bspw. Brendler oder SuSu) nicht wirklich anfreunden, weshalb ich eher zu mittleren Brauntönen oder Olive tendiere.

Sollte man zudem beim Material auf 100% Leinen gehen oder wäre eine Mischung Wolle-Seide-Leinen oder Baumwolle-Leinen aufgrund des Knittern besser?
 
Morgen!

welche Farbe für die erste Safari-Jacke wäre empfehlenswert?
Ich kann mich mit Off-White, Creme (bspw. Brendler oder SuSu) nicht wirklich anfreunden, weshalb ich eher zu mittleren Brauntönen oder Olive tendiere.

Sollte man zudem beim Material auf 100% Leinen gehen oder wäre eine Mischung Wolle-Seide-Leinen oder Baumwolle-Leinen aufgrund des Knittern besser?

Ich habe mir die kürzlich gegönnt, die Farbe ist m. E. der Klassiker für diese Art Jacke.

Ich meine, ursprünglich waren Safari-Jacken aus (eher kräftigen) Baumwolltwill gemacht (für die Jagd sollte es eine robuste Jacke sein). Ich finde, Leinen passt auch sehr gut, insbesondere wenn es sehr warm ist.
 
etwas komische Frage aber schmeiß sie trotzdem raus! Wie nah sollte die Hosennaht am Schritt beim Körper liegen. Trage ich Boxershort fühlts sich tiefer besser an (grün) - bei anliegenden Shorts kann ich Hosen höher tragen (eher in Richtung blau). Das ist aber in der Praxis blöd (müsste mich also für eine Unterhosenart entscheiden), weil natürlich bei Maßhosen dies nur entweder oder passt. Im Anhang mal ein Bild um zu sehen was ich meine... Wohin mit dem Paket? :D
Screenshot_20230702-185440.png
 
Oben