Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen, könnte mir aber gut vorstellen, dass das schonmal thematisiert wurde ...
Wie haltet ihr es mit den Ärmelschlitzknöpfen an Hemden? Ich schließe sie immer, so sie denn vorhanden sind, sehe aber oft Hemdenträger, die sie (vermutlich) bewusst offen tragen.
Gibt es dazu irgendeinen stilistischen Hintergrund?
 
Ich bin meist zu faul diese Knöpfe zu schließen, weil es recht fummelig ist, wenn man das Hemd schon anhat. Einen stilistischen Hintergrund hat das für mich eher nicht:)
 
Ich schließe sie immer, so sie denn vorhanden sind, sehe aber oft Hemdenträger, die sie (vermutlich) bewusst offen tragen.
Also ob sie beim Großteil, der sie offen trägt bewusst offen gelassen werden glaube ich nicht. Das dürfte dann eher Nachlässigkeit oder einfach schlichte Faulheit sein.
Andererseits kenne ich ein paar Leute, die die Knöpfe immer offen haben, da sie das Hemd immer aufgekrempelt tragen.

Ich trage sie eigentlich immer geschlossen und öffne sie nur, wenn ich mal den Ärmel aufkrempeln möchte. Schließe den Knopf aber wieder, wenn der Ärmel dann wieder normal ist.
 
Also ob sie beim Großteil, der sie offen trägt bewusst offen gelassen werden glaube ich nicht. Das dürfte dann eher Nachlässigkeit oder einfach schlichte Faulheit sein.
Andererseits kenne ich ein paar Leute, die die Knöpfe immer offen haben, da sie das Hemd immer aufgekrempelt tragen.

Ich trage sie eigentlich immer geschlossen und öffne sie nur, wenn ich mal den Ärmel aufkrempeln möchte. Schließe den Knopf aber wieder, wenn der Ärmel dann wieder normal ist.
Bei mir ist es auf jeden Fall die Faulheit.
 
Danke für die Antworten.
Nachlässigkeit kann ich halbwegs nachvollziehen.
Faulheit deutet ja dann schon auf eine bewusste Entscheidung hin.
Das lässt Raum für Interpretationen ...
 
Oben