Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich hatte letztens das Vergnügen und musste ca. eine halbe Stunde durch ziemlich starken Regen laufen. Meine Schuhe haben natürlich sehr viel abgekommen. Ich habe dann die Schuhe mit Zeitungspapier ausgestopft und trocknen lassen. Habe auch das Zeitungspapier nach ein paar Stunden gewechselt. Die Schuhe standen im Flur zum trocknen.

Problem: Der Schuh hat nun hässliche Wasserflecken. Wie bekomme ich diese nun weg? Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin darauf gestoßen: https://praxistipps.focus.de/wasserflecken-von-lederschuhen-entfernen_105694

Allerdings hört sich das abenteuerlich an :oops:
 
Ich hatte letztens das Vergnügen und musste ca. eine halbe Stunde durch ziemlich starken Regen laufen. Meine Schuhe haben natürlich sehr viel abgekommen. Ich habe dann die Schuhe mit Zeitungspapier ausgestopft und trocknen lassen. Habe auch das Zeitungspapier nach ein paar Stunden gewechselt. Die Schuhe standen im Flur zum trocknen.

Problem: Der Schuh hat nun hässliche Wasserflecken. Wie bekomme ich diese nun weg? Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin darauf gestoßen: https://praxistipps.focus.de/wasserflecken-von-lederschuhen-entfernen_105694

Allerdings hört sich das abenteuerlich an :oops:

Ich verwende stark verdünnten Essig. Aber der Experte für solche Fragen ist Urban.
 
Ich hatte letztens das Vergnügen und musste ca. eine halbe Stunde durch ziemlich starken Regen laufen. Meine Schuhe haben natürlich sehr viel abgekommen. Ich habe dann die Schuhe mit Zeitungspapier ausgestopft und trocknen lassen. Habe auch das Zeitungspapier nach ein paar Stunden gewechselt. Die Schuhe standen im Flur zum trocknen.

Problem: Der Schuh hat nun hässliche Wasserflecken. Wie bekomme ich diese nun weg? Ich habe mal ein bisschen recherchiert und bin darauf gestoßen: https://praxistipps.focus.de/wasserflecken-von-lederschuhen-entfernen_105694

Allerdings hört sich das abenteuerlich an :oops:
Ich denke, diese Frage wurde hier schon häufiger gestellt. Ich würde deswegen dazu eher hier recherchieren als im Focus. ;)
 
Würde ich beides schon wegen des Material-Mixes nicht freiwillig anziehen wollen. Es mag zu offensichtlich sein, aber was ist an den beiden Dingern besser als das hier?
Bei susu sind mir die Ärmel zu kurz und so eine Wespen Taille, wie man sie für den Gürtel benötigt, hab ich leider auch nicht. Bei boss mag ich, dass mir der Schnitt gut passt.

@bluesman528 was hast du als Herbst winter jacke, also jenseits von Mantel.
 
Ich trage Herbst/Winter-Anzüge und -Kombinationen wie im WTIH-Faden gezeigt und ggfs. zusätzlich einen Mantel. Deswegen habe ich keinen Bedarf für so ein Zwischending à la Pea Coat, das man ohne bzw. statt Sakko trägt.
+1

Obwohl ich einen Pea Coat generell schick finde! Aber aus Mangel an Gelegenheiten würde er ein recht einsames Schrankdasein fristen…
 
Mein Einstieg in die Welt der gemusterten Hosen steht bevor. Habe mir diese Hose zugelegt.

Wie kombiniert man die nun am besten?
- ein uni darbendes Hemd geht immer, z.B. in blau
- mit gemusterten Hemden sollte man vorsichtig sein bzw. es unterlassen

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • 4DF0EEDE-9D6D-49C6-BAD0-BE43B090016F.jpeg
    4DF0EEDE-9D6D-49C6-BAD0-BE43B090016F.jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 114
Oben