Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ach J.Gensfleisch lass gut sein. Auf meine Fragen habe ich tatsächlich keine Antwort, daher ja auch die Fragen ;) Mich interessiert die Meinung anderer, aber im Gegensatz zu dir stelle ich mich nicht über andere und sage deren Fragen hätten keine Berechtigung
Vielleicht sollte man nicht JEDE Frage stellen, die einem in den Sinn kommt. Vor allem nicht in einem Forum, das sich der klassischen Herrenmode verschrieben hat. Welche Antwort erwartest Du hier? Das ist etwas, was mir bei Dir schon länger auffällt, dass da gefühlt überhaupt kein Lerneffekt einsetzt. Ich empfinde es als schade, das überhaupt sagen zu müssen, aber so kommt es einfach rüber. Man könnte eine gewisse Absicht unterstellen…
 
Ich verstehe wirklich nicht was an der Frage mal wieder die Gemüter so erregt. Ok in den USA mag so eine BoloTie wohl gängiger sein als bei uns. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass es hier sehr konservativ im Sinne klassischer Herrenkleidung zugeht. Da Raw Denim aber andererseits auch viel in einem Forum diskutiert wird, dachte ich das man hierzu auch aufgeschlossen wäre. Denn mit Raw Denim und Workwear Hemd kann so eine Bolo Tie ganz gut funktionieren. Ist ja ok wenn der ein oder andere sagt „ist nicht meins“ verstehe bloß nicht das das gleich ins lächerliche gezogen werden muss.
Ich gebe durchaus zu, dass mein Beitrag humoristisch gemeint war... ;)

Aber letztlich ist doch der "Style" nichts anderes. Wieso soll denn eine Westernkrawatte, Boots und Hut hier bei uns einsetzbarer sein, als indianische Tracht?

Beides ist hier doch letztlich gleich "exotisch". Dass du die Westernkrawatte als tragbar hinterfragst und den Kopfschmuck lächerlich findest, ist eigentlich fast schon diskriminierend. ;)

Also wenn du den Kopfschmuck als lächerlich einordnest, würde ich mich fragen, wie weit die Westernkrawatte hier in Deutschland davon wirklich entfernt ist.

Versteh mich nicht falsch, ich bin so gar kein Traditionalist. Ich laufe auch privat in Sneakern und Hoodie rum, komme aus der Skate und Hip Hop Ecke, auch wenns lange her ist. Ich habe ein Apachentattoo auf dem Arm und ne Sonnenadlermaske auf der Schulter. Mein Bruder war Ted und lief entsprechend rum.

Aber in einem Forum für klassische Herrengarderobe nach der Tragbarkeit einer Westernkrawatte zu fragen ist schon fast ein bisschen masochistisch. ;)
 
Ich steig da mal mit ein.

Was haltet ihr von sowas?

Kann man das hier, gut kombiniert, auf der Straße tragen?
Ist das in der Farbstellung aus dem DFB-Fanshop? Für die anstehende EM mal kreativer also so ein blödes Plastiktrikot zum Preis eines guten Oberhemdes.

Was den Bolo-Tie angeht: Dafür 209 EUR aufzurufen, ist schon stark. Unabhängig davon, ob man das als Statement Piece benutzen mag, ist es so wirklich was für Leute die Geld verbrennen müssen. Wobei ich gerade gegooglet habe: Von Prada gibt's das auch für 290 EUR oder hat der gute Ralph nur die Ziffern verdreht?
 
Ich hoffe, ich werde von den Seglern unter euch nicht komplett zerfleischt.

Ich bin nach den Classic Brown von Sperry bei Bootschuhen auf den Geschmack kommen und interessiere mich für folgendes Paar (eventuell sogar in Burgundy).
Werde ich wegen der dunklen Sohle schief angeschaut oder kann man sowas in der Freizeit tragen?
 
Ich hoffe, ich werde von den Seglern unter euch nicht komplett zerfleischt.

Ich bin nach den Classic Brown von Sperry bei Bootschuhen auf den Geschmack kommen und interessiere mich für folgendes Paar (eventuell sogar in Burgundy).
Werde ich wegen der dunklen Sohle schief angeschaut oder kann man sowas in der Freizeit tragen?
Zerfleischt sowieso nicht. Ich persönlich fände die Sohle mangels stilistischer Stimmigkeit nicht so ideal, wobei sie durch den hellen Streifen an der Oberseite des Sohlenrandes optisch nicht so dunkel wirkt wie sie eigentlich ist.

Streifen an Deck wird man da nicht befürchten müssen, da sind Leute schon mit wesentlich ungeeigneterem Schuhwerk auf Booten spazieren gegangen ...
 
Lieber TommyF., bist Du wirklich überrascht über die Antworten? Zugegeben, einige sind etwas derb, aber man fühlt sich schon auf den Arm genommen, zumal Du sehr viel Antwortbedarf zu haben scheinst.

Ich kann eine Frage nach Westernkrawatten hier wirklich nicht ernst nehmen, so sehr ich mich anstrenge. Insofern ist der Vergleich mit Federschmuck für mich schon passend und ehrlicherweise auch lustig.

Das ist wie wenn jemand im apple Forum Fragen zu android stellt oder in einem Forum über eAutos fragt, was die Leute von Diesel halten. Versuch Dir vorzustellen, wie dort reagiert würde, dann verstehst Du die Antworten hier.
 
Nun, mit Indianerschmuck hat die "Bolo Tie" wohl weniger zu tun, meines Wissens wurde sie erst in den 1950er Jahren in den südwestlichen Staaten der USA erfunden und kann dort (und nur dort) auch Teil eines konservativen Outfits sein. In England war sie auch Teil der Kleidung der jugendlichen Protestbewegung. Aber im Vergleich zu zahlreichen anderen Details hat sie eben (noch?) keinen Einzug in die Elemente der sartorialen Herrenbekleidung gehalten.
 
Oben