Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenn Du so einen "analogen" Terminplaner im Alltag nutzen möchtest (ich mache das auch) kann ich aus Erfahrung unbedingt zu einer "DIN A-5"-Größe raten.
Die kleineren Planer sind für den Gebrauch im Beruf wenig empfehlenswert. (Zu klein, fitzelig und unpraktisch)
Mein "Chronoplan" begleitet mich schon jahrzehntelang.
Außerdem ist ein umlaufender Reißverschluß zu empfehlen. Der Laschenverschluß ist mehr was für den gelegentlichen privaten Einsatz.
Das schwarze Teil, welches Du verlinkt hast, ist sicher aus Kunstleder.....
 


Sorry, aber das doch ist ziemlicher Blödsinn. Was bitte, trägst Du denn unter einem Sakko, Cardigan, etc. pp?
Das geht mir aber genauso. Ich hasse Hemd unter Pullover. Das ist vielleicht für schmale Menschen okay, bei denen die Pullover vergleichsweise viel Luft überall haben, aber mit etwas mehr Muskeln fühlt sich – zumindest bei mir – die erste halbe Stunde alles verdreht an. Sakko und Cardigan sind was anderes, weil man anders hineinschlüpft.
Aber kurze Hemden oder Poloshirts mit Hemdkragen dürfen nicht die Lösung sein! Ich vermeide den Stil einfach.
 
Nun, ich hab alles andere, als eine athletische Figur, habe aber so gut wie nie Probleme mit Pullover in Kombi mit langen Hemden. Man muss halt die richtige Größe kaufen, sowohl Hemd als auch Pullover.
Und da handhabe ich es nach dem Motto: Lieber mehr Luft als zu wenig. So kommt dieses Teufelszeig von Slim und Skinny für mich nun so gar nicht in Betracht.

Ich hab´s schon mehrfach erwähnt: Ich behaupte, die Hersteller schneidern heute wesentlich enger, als noch vor ca. einer oder zwei Dekaden, daher kaufe ich alles einen Tacken größer, denn "einlaufen" tun Hemden und Konsorten fast immer etwas. Und, wie gesagt, der Pulli darf ruhig etwas lockerer sitzen.
 
Naja, ich trage nur MTM-Hemden, daran kann es nicht liegen. Bei Pullis habe ich die Wahl M/50 (relativ eng) oder L/52 (sieht aus wie bei Eminem in den guten alten Anfängen der 2000er). Eins meiner leidigsten Themen, Hemd mit Pulli schaut ja eigentlich ziemlich gut aus.
 
Naja, ich trage nur MTM-Hemden, daran kann es nicht liegen. Bei Pullis habe ich die Wahl M/50 (relativ eng) oder L/52 (sieht aus wie bei Eminem in den guten alten Anfängen der 2000er). Eins meiner leidigsten Themen, Hemd mit Pulli schaut ja eigentlich ziemlich gut aus.

Versuch mal verschiedene Marken. Bei mir fällt Maerz anders aus Gran Sasso als Andrea Fenzi als Brooks Brothers.
 
Wie lang sollte ein Sakko sein?
Habe heute ein Sakko getestet (siehe Passform-Thread), der Verkäufer meinte: das gehört so, ich selbst war nicht so ganz sicher/glücklich - hier im Forum wurde bestätigt, dass es zu kurz ist (danke euch).

Habe jetzt mal Fotos von S. Kurz und E. Macron gesichtet, die tragen alle so kurz - hier im Ootd sieht man wesentlich längere, was mich teilweise an 90er/Millenial-Fashion erinnert.

Wie lang sollte ein Sakko sein?
 
Wie lang sollte ein Sakko sein?
Habe heute ein Sakko getestet (siehe Passform-Thread), der Verkäufer meinte: das gehört so, ich selbst war nicht so ganz sicher/glücklich - hier im Forum wurde bestätigt, dass es zu kurz ist (danke euch).

Habe jetzt mal Fotos von S. Kurz und E. Macron gesichtet, die tragen alle so kurz - hier im Ootd sieht man wesentlich längere, was mich teilweise an 90er/Millenial-Fashion erinnert.

Wie lang sollte ein Sakko sein?

Das Sakko sollte das Gesäß vollständig bedecken. Kurz und Macron tragen ihre Sakkos halt "modisch", denen hat das der Verkäufer auch so gesagt... ;)
 
Oben