Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich suche meinen vierten Anzug fürs Büro. Bisher habe ich einen navyfarbenen, einen (dunkel-) grauen und einen blauen Anzug, jeweils einreihig. Falls das eine Rolle spielt: bin 2nd year Associate in einer deutschen Großkanzlei.

Beste Grüße

Rawls
 
Ja, wenn ich recht überlege ist der "Einsatzbereich" bei Kreide oder Nadelstreifen in der Position eher gering, außerdem sind Hemden billiger und man kann mehr Spaß mit denen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wenn ich recht überlege ist der "Einsatzbereich" bei Kreide oder Nadelstreifen in der Position eher gering
Der einzige Bereich, wo der Einsatzbereich für Kreide- und Nadelstreifen eingeschränkt ist, ist der private. Für feierliche Momente ist es schwierig und gute Casual Suits ergeben sie auch nicht. Aber mir war aus früheren Diskussionen schon klar, dass man sich Streifen auf dem Anzug erst verdienen muss. Das ist wie der Orden beim Militär. :cool:;)

Natürlich machen Streifen den Anzug auffälliger. Deswegen tragen auch Big Bosse, die sich die Streifen eigentlich verdient haben sollten, in der Öffentlichkeit eher dezente Anzüge, damit man ihnen keine frühkapitalistischen Frivolitäten unterstellt. Wenn man das zu Ende denkt, darf im Grunde keiner Nadelstreifen tragen. Oder Spaß im/am Anzug haben. Viel zu gefährlich. ;) Bleibt halt nur die mittelgraue Langeweile.
 
Der einzige Bereich, wo der Einsatzbereich für Kreide- und Nadelstreifen eingeschränkt ist, ist der private. Für feierliche Momente ist es schwierig und gute Casual Suits ergeben sie auch nicht. Aber mir war aus früheren Diskussionen schon klar, dass man sich Streifen auf dem Anzug erst verdienen muss. Das ist wie der Orden beim Militär. :cool:;)

Natürlich machen Streifen den Anzug auffälliger. Deswegen tragen auch Big Bosse, die sich die Streifen eigentlich verdient haben sollten, in der Öffentlichkeit eher dezente Anzüge, damit man ihnen keine frühkapitalistischen Frivolitäten unterstellt. Wenn man das zu Ende denkt, darf im Grunde keiner Nadelstreifen tragen. Oder Spaß im/am Anzug haben. Viel zu gefährlich. ;) Bleibt halt nur die mittelgraue Langeweile.
Mittlerweile muss man eher überlegen, welcher Anzug auch ohne Krawatte gut aussieht. Habe das mit meinem grauen, subtilen Kreidestreifen versucht, sieht aber nicht wirklich stimmig aus. Uni Blau, Navy, Mittelgrau, Anthrazit ggf. im Winter als Flannel sind halt doch schwer schlagbar.
Daher auch mein Tipp für den @Rawls: gern mittelgrau Flannel.

PS: ich hatte auch schon als Ref ab und zu Kreidestreifen getragen, und nu? Genauso wie Umschlagmanschetten. Hat niemanden interessiert.
 
Oben