Kleine Fragen, schnelle Antworten

Sieht gut aus. Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so viel Mühe gibt das Original abzubilden mit Handarbeit um dann nur paar Handvoll Euro zu wollen.
Handkanten, Etiketten, Innenfutter und co passt.
 
  • Like
Reactions: JFK
Bieten die auch einen klassischen Schnitt mit angemessener Leibhöhe und Fußweite an? Konnte nichts finden.
Die Standardmaße für Claudio Mariani finden sich hier: https://claudiomariani.it/size-guide/ .
Mann kann aber alle Daten individuell verändern/anpassen lassen. Bei mir hat eine Verlängerung der Hosenbeine für Umschläge problemlos funktioniert und nichts zusätzlich gekostet. Ebenso der Austausch von side adjusters gegen Gürtelschlaufen bei dem jetzt bestellten Modell. Das alles klappt völlig reibungslos. Man braucht nur etwas Geduld bei der Fertigstellung, vor allem in der aktuellen Situation. Kommunikation verlief jedoch stets prompt und freundlich.
 
Original oder Fälschung?

Brionianzug
Die grundsätzliche Beschäftigung mit "Fälschungen" beim Kauf der erwünschten Markenartikel/Label ist sicherlich nachvollziehbar, hinsichtlich der angebotenen Second Hand-Waren würde ich mir persönlich allerdings zusätzlich Gedanken zu Passform, Erhaltungszustand, Rückgabemöglichkeiten und angemessenem Preisniveau machen:
Das Größenlabel deutet auf einen möglicherweise weit über 10 Jahre alten Brioni-Anzug - falls diese typischen zweiteiligen Angaben von US/UK/EU-Größe nicht bei den im Brioni-Etikett genannten Händlern etwas länger im Umlauf waren.

Seit vielen Jahren sind im Größen- und Materialetikett von Brioni auch Schnitt-Bezeichnungen wie NOMENTANO & Co. bekannt, über die erweiterte Suche von eBay lassen sich zudem Preise und Gebote vergleichen und: passformtechnisch kann auch die Fußweite der Hose Hinweise geben, wie 'Vintage' solche Stücke einzuordnen sind, wenn der (Weiter-)Verkäufer naturgemäß keine Angaben zum Alter machen kann und will. ;)

https://www.styleforum.net/threads/the-official-thrift-thread-maker-label-guide.352887/

...mit Borotalco oder Felge Azzurra...
@ PorfirioRubirosa: bei Dambiro gibt es super Puder aus Italien, die unter eigener Marke vertrieben werden. z.B. ist der dortige Menthol-Puder im Sommer ein Traum!
Gelegentlich finden sich in italienischen und türkischen Supermärkten die ländertypischen Rasiercreme- und Kosmetikklassiker -
sehr empfehlenswert sind hier auch portugiesische Läden, das Puder (und ähnlich nostalgisch gestaltete Seifen) haben wir daher gleich gekauft...:)

PortugalPuder.JPG
 
Ermenegildo Zegna "Mila" Linie. Kann mir zu Qualität und Neupreis jemand etwas sagen? Finde im Internet leider nichts.
 
Oben