Kleine Fragen, schnelle Antworten

Mal wieder eine oder zwei Anfängerfrage(n):

1. Wenn man bspw. paar Kilo (~10kg) abgenommen hat, verändert sich da auch bzw. hat das Auswirkungen auf die Kragenweite?

Oder ist das Halsfett eher konstant und man kann seine gewohnte KW tragen?
Eher nicht, oder?

Sollte man dann eine KW runtergehen, wenn das Hemd dann deutlich besser passt, aber der oberste Knopf sich schlecht als recht zuknöpfen lässt?
Eher nicht, oder?

2. Ist es normal, dass man bei Anzügen nur auf Mix&Match zurückgreifen und keine einheitlichen Größen tragen kann?
Oder ist das die Ausnahme?

Mich persönlich nervt es ein wenig, dass meine Sakkos grundsätzlich 44er Größe haben, dafür meine Hosen 46er...
Da kann man wahrscheinlich auch nichts großartig machen außer weiter abnehmen oder ggf. zunehmen, oder?

Gruß
 
Zu all deinen Fragen: Kommt drauf an.

Die meisten RTW Anzüge sind ein Kompromiss um die meisten Träger zu finden. Das heißt nicht, dass der Anzug einem Typus perfekt passen muss, sondern dass alle Käufer mit den "Kompromissen" leben können (lies: kaufen)
 
Mal wieder eine oder zwei Anfängerfrage(n):

1. Wenn man bspw. paar Kilo (~10kg) abgenommen hat, verändert sich da auch bzw. hat das Auswirkungen auf die Kragenweite?

Oder ist das Halsfett eher konstant und man kann seine gewohnte KW tragen?
Eher nicht, oder?

Sollte man dann eine KW runtergehen, wenn das Hemd dann deutlich besser passt, aber der oberste Knopf sich schlecht als recht zuknöpfen lässt?
Eher nicht, oder?

2. Ist es normal, dass man bei Anzügen nur auf Mix&Match zurückgreifen und keine einheitlichen Größen tragen kann?
Oder ist das die Ausnahme?

Mich persönlich nervt es ein wenig, dass meine Sakkos grundsätzlich 44er Größe haben, dafür meine Hosen 46er...
Da kann man wahrscheinlich auch nichts großartig machen außer weiter abnehmen oder ggf. zunehmen, oder?

Gruß
Der obere Knopf sollte schon vernünftig zu gehen. Die Weite kannst du einfach von einem Schneider anpassen lassen. Oder du siehst dich nach anderen Hemden um wo gleich beides passt.
 
Servus,
die ganzen Steppjacken von Barbour auf Kleiderkreisel sind relativ günstig mit ihren 30 bis 60€. Sind diese original oder einfach Fakeware zu günstigen Preisen?
 
Und das ist die nächste depperte Frog:

Sind Leder-Geldbeutel mit gemischten Innenfutter (Leder und Textil) der Standard?

Gibt es auch Geldbeutel, die sowohl von Innen als auch von Außen aus Leder sind? Halten diese besser und welche Marken bieten sowas an?

Lohnt sich ein Kauf von denen?
 
Das ist in der mittleren Preisklasse völlig normal, da es natürlich gegenüber Vollleder Material spart. Außerdem ist die Geldbörse damit flacher, da Stoff logischerweise dünner als Leder ist.

Ob die Haltbarkeit da besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen, jedoch ist der Futterstoff bei einer guten Geldbörse keine Schwachstelle. Und mit guter Lederpflege hast du so oder so lang Freude dran.
 
Oben