Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wie groß sollte der Abstand zwischen Ende des Ärmels und dem ersten Knopf beim Sakko maximal sein? Ich finde nur Aussagen zum Mindestabstand.
 
Mein Bügeleisen spritzt nicht mehr. Dampfen geht wunderbar. Ich habe es zweimal mit Essigessenz und Wasser im Verhältnis 1:1 gereinigt. Hat jemand eine Idee, wie man die Düse zum Spritzen wieder flott bekommt?
 
Hallo no_smoking, mein Freund,

Essigessenz ist zwar ein gutes Hausmittel gegen Kalk, aber ein dezidierter Kalkreiniger (etwa für Kaffeemaschinen) wirkt meiner Erfahrung nach deutlich besser. Einfach 1:1 damit befüllen und das Bügeleisen so hinstellen, dass das Gemisch in Richtung der Düse fließen kann. Notfalls kannst du noch versuchen mit Düse mit einer dünnen Nähnadel wieder frei zu bekommen.

Ich persönlich verwende nur destilliertes Wasser im Bügeleisen, um ein Verkalken zu verhindern und Kalkflecken auf meiner Kleidung vorzubeugen.

MfG
 
Das Sakko stammt von Sartorio Napoli, die Farbe ist dunkelblau (erscheint auf dem Bild leider sehr grau). In Anbetracht der aufgesetzten Taschen und des groben Stoffs würde ich es gerne als Sportsakko in Kombination mit Chinos tragen.

Machbar, oder besser nicht?

Was mich ebenfalls verunsichert ist die Stoffmischung: "55 % Lana / 45 % Co". Was genau ist denn "Lana"? Das übrige "Co" wird wohl für "Cotton" und somit für Baumwolle stehen.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 107
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    549 KB · Aufrufe: 102
Oben