Kleine Fragen, schnelle Antworten

Da haste recht. In meinem Fall wollte ich ein grau/braun und das gab es glaube ich nicht von VBC.. Der Preis hat mich dann nicht überzeugt und ich habe rtw gekauft.
 
In meinem speziellen Fall: Unerfahrenheit und die damit verundene Angst, dass es am Ende schief geht. Denn für mich sind auch 150€ noch viel für eine Hose :)
Jeder, der nicht auf der Herrschaftsseite in Downton Abbey geboren wurde, kennt das Gefühl, dass die Ausgabe von 4 x 100€, bei der man schon vorher weiß, dass man damit bestenfalls jeweils unterschiedlich unzufrieden sein wird, weniger riskant erscheint als die Investition in 1 x 250€, die dann bei nicht unwahrscheinlichem Gelingen (eine Hose ist ja nun nicht mal ansatzweise so kompliziert wie ein Sakko) ewige Freude und Reproduzierbarkeit derselben in der Zukunft verspricht. Das liegt daran, dass der Mensch dazu tendiert, nur isolierte Einzelausgaben miteinander zu vergleichen und nicht Chancen und Risiken über einen längeren Zeitraum. Bei den 4 x 100€ hatte man jeweils das Gefühl, sich das zum gegebenen Zeitpunkt leisten zu können, bei den 1 x 250€ eben nicht.

Rational ist das natürlich nicht, aber verstehen tue ich's..
 
Wobei Budd immerhin recht schmale bzw. körpernahe Alternativen im Angebot hat, Cordings leider nicht. Ich mag die Tattersall-Hemdem sehr gerne, aber die von Cordings würden an mir leider wie Säcke wirken.

In meinem speziellen Fall: Unerfahrenheit und die damit verundene Angst, dass es am Ende schief geht. Denn für mich sind auch 150€ noch viel für eine Hose :)

Spier & Mackay hat auch RTW-Hosen in der gewünschten Konfiguration, da kommen aber leider noch die hohen Versandkosten, Zoll und ggf. hohen Rücksendekosten hinzu.

https://www.spierandmackay.com/vbc-medium-gray-flannel-high-rise.html

SuSu aktuell gerade als Brentwood nur in hellgrau und auch nicht mit ganz so hohem Bund. Bundfalte ist auch nur mit MtM und nicht im Custom Made realisierbar.

Preiswerte Alternative (2 für 170,- €) ansonsten noch CT, der Bund ist immerhin höher als bei vergleichbaren Marken aus den Modekaufhäusern, leider ohne Sideadjusters und Bundfalte. Dafür in drei Schnittformen erhältlich.

https://www.ctshirts.com/de/flanell...trousers=&cgid=trousers-dressed-nines&start=1
 
Hallo,

mich habe heute eine Hose gekauft, die unten noch nicht umgenäht ist, also quasi nur ein Saum um den Stoff, sodass der Stoff nicht aufgeht.

So weit so gut, aber hinten am Bund ist ein Schmutz, bei dem ich nicht sicher bin. Genau in der Mitte, etwa den halben Bund tief. Ist der da, um die Weite einfacher ändern zu lassen und muss vor dem ersten tragen zugenäht werden? Danke :)
 
Hallo,

mich habe heute eine Hose gekauft, die unten noch nicht umgenäht ist, also quasi nur ein Saum um den Stoff, sodass der Stoff nicht aufgeht.

So weit so gut, aber hinten am Bund ist ein Schmutz, bei dem ich nicht sicher bin. Genau in der Mitte, etwa den halben Bund tief. Ist der da, um die Weite einfacher ändern zu lassen und muss vor dem ersten tragen zugenäht werden? Danke :)

Autokorrektur hat sich eingeschlichen.
Es ist natürlich ein SCHLITZ hinten, kein Schmutz.
Und dass die Hose umgenäht werden muss, weiß ich ;)
 
Hallo zusammen,

ein Freund hat angeboten mir Hemden zu nähen. Das Probehemd ist fertig und jetzt geht es am Stoffe suchen für die ersten Hemden.

Wo bekomme ich schnell und einfach gute Hemdenstoffe?
Gibt es bereits ein Thread dazu?

Online oder in Wien.

Danke und Grüße
 
Guten Tag,
Ich habe mir eine gebrauchte Brioni Jacke zugelegt. Die allgemeine Verarbeitung lässt eigentlich keinen Zweifel an der Echtheit was mich nur daran verwundert, dass große Ettiket hat den normalen Schriftzug aber in dem kleinen Etikett in der Innentasche ist ein B in der neugotischen Schrift die 2016 verwendet wurde. Hat da jemand eine Erklärung für?20191112_150751.jpg
 
Oben