Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hallo zusammen

Tragbar oder nicht?
https://shop.antonmeyer.de/detailansicht/jacke-valentin-chocolate__14472

Ich gestehe mich ein wenig verguckt zu haben...kann jmd was zu Qualität sagen oder zu Alternativen?

Freue mich auf Inspiration :)

Danke und herzliche Grüße

Ich würde mir sowas nicht von Anton Meyer oder sonstigen "Modelabels" holen, sondern -wenn schon, denn schon- von einem Lederjackenspezialisten, wie Aero oder bei Fliegerjacken von Eastman.

Und ist es nicht eine A-2?

https://www.eastmanleather.com/index.php

http://www.aeroleatherclothing.com/products.php?cat=militaryjackets
 
Wo wir gerade bei Hosen sind: Würde mir gerne für die kältere Jahreszeit 1-2 Flanellhosen zulegen, Anforderungen sind quasi wie beim User Jerick:
hoch geschnitten, eine Bundfalte, side adjuster, wenn möglich um und bei 150€.

Gibts da noch Shops/Geheimtips neben Anton Meyer, Benevento, natalino, Cordings, die ich eventuell übersehen habe?
Danke!

Eine Möglichkeit für Mutige wäre Oliver Wicks-MTM. Die bieten Flanellhosen mit VBC-Stoffen für 165€ inklusive Versand. Die Sachen sind an sich gut verarbeitet, allerdings müsste an der Passform des Schlupfteils einiges gemacht werden, weswegen das natürlich ein Risiko ist. Übrigens: von Sakkos ist abzuraten (Konstruktion ist suboptimal, Passform komisch).
 
Hättest Du zufällig auch noch die Maße für die Oberschenkelweite parat? Das ist bei mir leider immer der Knackpunkt...

Vielen Dank vorab!

Dem Wunsch würde ich mich anschließen.
Ich habe auch eher kräftige Oberschenkel, sodass da meistens die Hose drückt ;)

Hab auch gesehen, dass Anton Meyer ein Geschäft in HH hat, da könnte ich natürlich mal vorbeischauen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht (Stichwort: Beratung)?
 
Habe mir bei BestSecret einen Mantel aus 100% Schurwolle von Windsor gekauft. Modell heißt Cesarino. Das ist überhaupt mein erster Wollmantel. Jetzt frage ich mich, wie warm er wohl sein wird, zumal er ungefüttert ist.

Habt ihr hinsichtlich ungefütterter Wollmäntel Erfahrungen?
 
Oben