Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das ist gar nicht gar nicht so einfach. LF ist schon gar keine schlechte Quelle.

Schau doch mal bei Werner Scherer auf die Webpage. Herkert könnte eine Alternative sein und Mayer am Rathaus führt zumindest Eton.

Ab ca 200,- Euro bekommst Du aber auch ein Hemd bei Ludwig Hahn. Das steht gerade auf meiner To-Do-Liste.

Danke für die Tips, ich werde beide besuchen.

200€ bei L-H finde ich auch ok. Da möchte ich vorher aber noch ein wenig sattelfester sein bezüglich der unterschiedlichen Fertigungsmöglichkeiten.
 
Das hat sich für mich so angehört. Garantieren kann ich's aber nicht.

Ich habe auch nach einem Preisrahmen für einen Maßanzug gefragt. Da wurden mir als Einstiegspreis ca. 1500 Euro genannt. Das hat mich dann etwas überrascht, da zum Beispiel Sebastian Hoofs Preise von um die 4000 Euro aufruft.
Herr Hahn hat das damit erklärt, dass er insbesondere beim Anzug mehr Dinge maschinell mache, die andere Schneider noch händisch ausführten. Unterschiede in der Anfertigungsweise scheint es also zu geben, irgendwo muss die Preisdifferenz ja auch herkommen. Vielleicht trifft das Argument ja auch auf Hemden zu.
Ein weiteres Argument war, dass seine Kundschaft nicht so zahlungskräftig sei wie bei bekannten Schneidern à la Hoofs.
 
Ich habe bisher bei Hahn nur Änderungen machen lassen, mit denen ich sehr zufrieden bin, auch preislich.

Ich hatte ihn vor ein paar Wochen nach Hemden gefragt und da sprach er auch von Vollmaß. Vielleicht schaffe ich es diese Woche mal ein Hemd in Auftrag zu geben. Will ich seit Wochen machen.
 
  • Like
Reactions: hnr
Oben