Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich verstehe die Frage auch nicht ganz. Am besten mal ein Foto einstellen. Ich kenne nur Hemden, wo die beiden Knopflöcher dann auf einer Seite der Manschette sind um damit die Weite zu regulieren. Handelt es etwa darum? Von einer kombinierten Sport/ Umschlagmanschette habe ich noch nie gehört.
 
Gut, ich glaube, dann weiß ich Becheid. Ein Photo kann ich leider nicht zeitnah einstellen, da ich am Schreibtisch sitze und mein Mobile vergessen habe....
Werde das dann heute abend mal ablichten und einstellen.
Vielen Dank an euch beide und eine erfolgreiche Kurzwoche....
 
Ich habe bei SuSu ein Sportsakko in Auftrag gegeben.

Um den sportlichen Charakter des Sakkos zu unterstreichen, habe ich eine 6 mm versetzte Handkante gewählt.

War das eine gute Idee?
Stimmt die Annahme: Je mehr Verzierungen, desto mehr casual?
 
War das eine gute Idee?
Stimmt die Annahme: Je mehr Verzierungen, desto mehr casual?

Würde ich so pauschal nicht sagen...Die Handkante soll ja lediglich suggerieren, dass hier Handarbeit eingeflossen ist.

Bei einem Casual / Sportsakko würde ich eher auf gröberen Stoff (s. Vorschlag zuvor), aufgesetzte Taschen etc. setzen.
 
Jaja, so z.B. eben bei ETON. Dort ist oben und unten je ein Knopfloch, sodaß die "Montage" von Manschettenknöpfen durchaus möglich wäre. Ich bin fast versucht, das mal zu probieren. Wenn es eben nicht vernünftig aussieht, muß mir die Frau die Knöpfe wieder annähen....;):)
Ich habe das einem weißen Hemd von Saville Row. Ich trage nur die Sportmanchetten.
 
Ich habe bei SuSu ein Sportsakko in Auftrag gegeben.

Um den sportlichen Charakter des Sakkos zu unterstreichen, habe ich eine 6 mm versetzte Handkante gewählt.

War das eine gute Idee?
Stimmt die Annahme: Je mehr Verzierungen, desto mehr casual?
Das hat nichts mit Verzierungen zu tun, normal (und formell) ist eine 2mm Handkante, das ist nicht weniger Verzierung, sondern nur weniger ins Auge springend. Die 6mm Handkante lässt die Revers gröber wirken, das ist ein klassisches Merkmal von Casualisierung. Von daher nicht ganz richtig verstanden, aber dennoch alles richtig gemacht. ;)

Fein: 2mm:
SuSu20190225 018candidate.jpg


Grob, 6mm:
SuSu20181118 009candidate.jpg
 
Das hat nichts mit Verzierungen zu tun, normal (und formell) ist eine 2mm Handkante, das ist nicht weniger Verzierung, sondern nur weniger ins Auge springend. Die 6mm Handkante lässt die Revers gröber wirken, das ist ein klassisches Merkmal von Casualisierung. Von daher nicht ganz richtig verstanden, aber dennoch alles richtig gemacht. ;)

Fein: 2mm:
Anhang anzeigen 194398


Grob, 6mm:
Anhang anzeigen 194397
Alles klar. Vielen Dank.

Ganz nebenbei sind das zwei sehr schöne Bilder.
 
Oben