Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich möchte mir demnächst einen Smoking-Dreiteiler zulegen und bin da bei SuSu auf folgenden Navy-Lazio gestoßen:
https://eu.suitsupply.com/de/evenin...y-smoking/P5190.html?cgid=Eveningwear_Package
Ist etwas anderes als reine Schurwolle oder Mohair beim Smoking überhaupt akzeptabel? Dachte mir, dass dieser Stoff (55%Schurwolle, 45%Leinen) vielleicht für Abendveranstaltungen im Sommer eine interessante Alternative darstellt. Bei SuSu gibt es sogar einen Smoking aus reiner Baumwolle. Das scheint mir dann allerdings doch sehr gewagt. Meinungen dazu? :)
 
Ich würde die Finger davon lassen: In erster Linie weil das Dunkelblau zu wenig dunkel und damit nicht klassisch ist, weil es weder Mitternachtsblau noch Schwarz ist. Zudem wirkt die Struktur (wohl aufgrund des Leinenanteils) zusätzlich "casual". M.E. funktioniert das nicht wirklich oder höchstens als Dritt-Abendanzug im eher lockeren Rahmen.
 
Man könnte aber auch sagen, im Sommer ist das eine modische Alternative, wenn er gut passt. Als einziger Smoking überhaupt nicht ideal, aber als Zweitmodell finde ich ihn nicht verkehrt, eben einfach, weil er ziemlich exzentrisch ist. Mit dem wirst du im Sommer wohl kaum der Veranstaltung verwiesen.
 
Welche Maschine meinst Du? Ich kann bei amazon dazu leider keine finden...
die haben einiges geändert, seit ich das letzte mal drinjen war.
aber es gibtbeiniges, zb:

https://www.amazon.de/Didiesse-Revo...647&sr=8-1&keywords=borbone+maschine+di+caffe

mit etwas recherchieren findest du sicher was. wenn du mit milch arbeiten willst, etwa aufschäumen (hab ich noch nie) wirds etwas komplzierter. ich hab eine vom taste it um unter eur 300.-, die macht einen hertlichen espresso.
preiswertest, 150 borbone rosso esepads kosten bei amazon 28,90 ......, rechne das mal in nespressokapseln um!
 
So eine ESE Maschine hatte ich eine zeitland im Büro. Die war wirklich gut!

Das Problem ist mE aber weniger die Maschine, als der Kaffee in den Pads, Kapseln etc. ESE ist gut, weil der Kaffee von Ily gut ist. Bei Senseo finde ich den Kaffee nicht wirklich gut. Der Kaffee von Senseo ist ganz ok, mehr aber auch nicht. Jacobs, Dallmayer und was es sonst noch gibt ist eher schlechter.
 
o_O

ESE hat jedenfalls enorm viel Auswahl. Ich las mal was von über 500 Röstereien die in dem Format Kaffee abpacken.
bei ca. 1.400 röstereien in italien.
illy finde ich nicht mehr so gut wie vor etwa 30 jahren. da war der professore illy noch dernpionier in caffè, röstung, mahlwerk und maschine.
ich bin mit dem borbone rosso esepads hochzufrueden. manchmal probier ich was anderes, ist aber nie besser. für meinen geschmack und ich bin da sehr verwöhnt ....
 
Oben