Kleine Fragen, schnelle Antworten

Tja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ginge es um ein handrolliertes EST, welches nach der Änderung / Reparatur etc. mit einer Maschinennaht zurückkäme, könnte es jeder hier nachvollziehen...

Sehr guter Vergleich! Ein maschinenrolliertes EST oder eine Raw Denim ohne Webkante sind sicherlich nicht untragbar, haben aber einfach etwas weniger Charme.
 
Größe 48 sollte es sein, möglichst schmal geschnitten. Schwarz ist meine Präferenz, aber es scheint ja, als dürfte ich überhaupt keine Ansprüche stellen :D

Ansonsten ginge auch braun, wenn der Farbton gefällt.
 
Übrigens hatte ich die Frage von chh falsch verstanden. Das Selvedge ist natürlich außen, wenn man sie umschlägt. Es geht mir nicht um die Passform, sondern Optik.


Na dann lass sie doch einfach gleich noch auf die richtige Länge kürzen, dann musst Du sie nicht umschlagen [emoji6] SCNR

Ansonsten dürften nicht nur den Usern hier, sondern auch vielen Änderungsschneidern die Usancen der Raw Denim-Fraktion fremd sein.

Ansonsten aber Bonus für absolut nickbezogenes Thema Mr. Costanza.
 
Ich wollte kurz noch etwas zu der "selvedge" Jeans fragen.

Ich habe kürzlich meine erste raw denim Jeans gekauft.
Erst Zuhause erkannte ich, dass sie zusätzlich eine selvedge Jeans ist.

Ich wollte sie diese Woche noch zur Schneiderin bringen um sie zu kürzen.
Aber laut dem was hier geschrieben wird sollte ich sie wohl umschlagen und nicht auf die richtige Länge kürzen.
 
Größe 48 sollte es sein, möglichst schmal geschnitten. Schwarz ist meine Präferenz, aber es scheint ja, als dürfte ich überhaupt keine Ansprüche stellen :D

Ansonsten ginge auch braun, wenn der Farbton gefällt.

Ich habe hier noch einen sehr schönen, schweren Vintage-Ledermantel, der mich verlassen dürfte. Allerdings wird der Ihnen leider nicht passen, wäre eher geschätzte 52 und ein dunkles Grün.
 
Ich wollte kurz noch etwas zu der "selvedge" Jeans fragen.

Ich habe kürzlich meine erste raw denim Jeans gekauft.
Erst Zuhause erkannte ich, dass sie zusätzlich eine selvedge Jeans ist.

Ich wollte sie diese Woche noch zur Schneiderin bringen um sie zu kürzen.
Aber laut dem was hier geschrieben wird sollte ich sie wohl umschlagen und nicht auf die richtige Länge kürzen.

Ja.
 
Der ganze Sinn der selvedge Naht geht ja dadurch flöten und es ist jetzt eine hässliche schwarze Naht zu sehen. Dann hätte ich gar nicht erst so eine teure Hose kaufen müssen.

Übrigens hatte ich die Frage von chh falsch verstanden. Das Selvedge ist natürlich außen, wenn man sie umschlägt. Es geht mir nicht um die Passform, sondern Optik.

Der Modegag mit der Webkante dürfte halt noch nicht bei allen Schneidern angekommen sein. Du hättest der Schneiderin im Vorfeld sagen sollen, dass Dir diese Naht unheimlich wichtig sei und dass man diese unbedingt sehen müsse, wenn Du die Hosen trägst. Ich verstehe, dass Dich der Verlust der Naht, für die Du in die Tasche gegriffen hast, wurmt, aber erstens kann die Schneiderin da meines Erachtens nicht viel für, weil sie nicht hinreichend instruiert worden ist, und zweitens kannst Du weiterhin Freude an der Hose haben.
 
Haha, sowas ist mir noch nie aufgefallen. Interessant :D

Hab gerade mal geschaut, meine hat diese Webkante, aber nur außen.
Gehör ich trotzdem dazu? :cool:
 
Hm, also Jeans mit Webkanten sind eigentlich kein Modegag und nix annähernd neues, sondern einfach die traditionelle Machart. Umgeschlagen wird Raw Denim auch nicht um die Webkante zu zeigen, sondern weil Raw Denim blutet und man sich sonst die Schuhe verdreckt.
 
Oben