Kleine Fragen, schnelle Antworten

Laut Forum berät Herr Frank von Ladage sehr gut was Schuhe anbelangt.

Herr Frank verkauft einem vor allem Schuhe, ohne dass man es wirklich merkt. Das macht großen Spaß :) aber das kann man allgemein über Ladage sagen.

Für Jeans wie gesagt i-Punkt in der Mönckebergstraße oder am Gänsemarkt. In der Mö ist dazu noch Jeans Projekt nur wenige Schritte entfernt. Nicht so stylish, aber sehr viel Auswahl.

Um die Ecke sitzt auch Anton Meyer. Wenn man keinen zu eigenwilligen Körperbau hat, kann man da durchaus mal gewesen sein.
 
Kannte I-Punkt noch aus Skateboard-Zeiten, gerade mal auf der Webseite geschaut. Interessant, wie das Sortiment da dem Zeitgeist der alternden Skateboarder angepasst wurde.

Für Japan/US Denim ist ansonsten vielleicht noch Vater und Sohn oder Riders Room empfehlenswert.
Ich bin mir relativ sicher, dass die schon immer ein weiteres Sortiment als nur Skaterkram hatten, da ich mich erinnere, dass erwachsene Verwandte von mir schon damals dort eingekauft haben und die trugen nicht gerade Skaterklamotten.
 
Was wären eurer Meinung nach die klassischen Krawattenfarben für konservative Geschäftskleidung (dunkelblauer/grauer Anzug)? Spontan würde ich sagen dunkelblau, rot/burgund und evtl. braun.

Würdet ihr z.B. auch sowas noch zum (sehr) formellen Outfit tragen?

http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...-Blume-Bordeaux-Seide-Handrolliert::1816.html

http://www.shibumi-berlin.com/Krawa...-Dunkelblau-III-Seide-Handrolliert::1908.html

Bin da vielleicht nicht der allerunvoreingenommenste (;)) aber ich würde sagen: auf jeden Fall. Die nicht-Logo Bordeaux printed wäre mMn auch ein absoluter Klassiker. Bei braunen Krawatten wäre ich vorsichtiger; ist zwar meine Lieblingskrawattenfarbe, passt aber schlecht zu schwarzen Schuhen, was zum sehr konservativen Outfit mMn dazu gehört.
 
Ich bin mir relativ sicher, dass die schon immer ein weiteres Sortiment als nur Skaterkram hatten, da ich mich erinnere, dass erwachsene Verwandte von mir schon damals dort eingekauft haben und die trugen nicht gerade Skaterklamotten.

Absolut. Bei i-Punkt gibt es eine sehr schöne Auswahl an guten Dingen und längst nicht nur Skater/Streetwear. Ich habe früher sehr gerne die Sachen von der Hausmarke OMEN getragen, die einen ganz eigenen Stil haben. Sehr cooles, hochwertiges Zeug.
 
Bin da vielleicht nicht der allerunvoreingenommenste (;)) aber ich würde sagen: auf jeden Fall. Die nicht-Logo Bordeaux printed wäre mMn auch ein absoluter Klassiker. Bei braunen Krawatten wäre ich vorsichtiger; ist zwar meine Lieblingskrawattenfarbe, passt aber schlecht zu schwarzen Schuhen, was zum sehr konservativen Outfit mMn dazu gehört.

Das mit den Schuhen ist in der Tat ein guter Punkt, vielen Dank! Ich mag braune Krawatten auch; sind vor allem recht gut kombinierbar ;)
 
Ich hätte mal eine Frage zum collar gap: Was ist meistens die Ursache hierfür und wie löst ein Änderungsschneider das Problem?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich hätte mal eine Frage zum collar gap: Was ist meistens die Ursache hierfür und wie löst ein Änderungsschneider das Problem?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Meistens ist der Halsring zu groß und/oder der Kragen ist schlecht geformt um sich an den Hemdkragen anzuschmiegen. Ein Schneider nimmt den Kragen ab, nimmt die zentrale Rückennaht oben etwas ein, nimmt ein Stück aus dem Unterkragen raus und setzt den Kragen wieder an. Dadurch wird dann auch die Schulterweite etwas kleiner.
 
Zurück
Oben