Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich danke für die Tipps und schaue mir die genannten Stoffe/Seite an. Einen traditionellen britischen Anzug möchte ich, ich wohne mitten in England und der Schneider, bei dem ich letztens war, erschien mir wie ein Urgestein. :D Dandyhaft oder kratzig soll er nicht sein. Obwohl sogar hier abgesehen von den grauen/blauen Businessanzügen alles außergewöhnlich aussieht. Beim Schneider hängen tolle Jagd-Tweed Jackets. Doch wo sind die Engländer hin, die das tragen? In der Vergangenheit beschäftigt.
Somit schaue ich nicht nach Fresco. Ich lese, Mohair ist besonders glänzend, doch auf dem Foto erscheint mir der Anzug matt und das möchte ich. Einen kompletten Anzug in Hopsack empfinde ich als löchrig, ich werde nach Flanell oder Mohair (noch nie gefühlt) oder Cashmere/Woll Mischungen schauen. Und dann damit einen Dreiteiler. Oder doch ein braunes Tweed Donegal Sakko? Ein Birdseye-glänzender dünner Business-Anzug ist auch was Schönes. Hach, es gibt so viele Möglichkeiten und mir gefällt jeder Anzug auf seine Weise. Kennt ihr bestimmte weitere Stoffe/Mischungen, die Mitternachtsblau und weich sind und grob und matt aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mohair ist kratzig(er als so ziemlich alles andere) und leicht glänzend. Das Dormeuil-Mohair aus dem Film ist iirc 60:40 oder 70:30 oder so gemischt mit Schurwolle. Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen adult und kid mohair. Frage Deinen Schneider nach W. Halstead oder J.Foster, die haben viel Mohair. Oder generell mal nach solchen Stoffen, der wird es am besten wissen. Wobei Dir das meiste dann wohl zu kratzig sein wird. Aber einfach mal anfassen, dann findet sich das.
 
Ich danke für die Tipps und schaue mir die genannten Stoffe/Seite an. Einen traditionellen britischen Anzug möchte ich, ich wohne mitten in England und der Schneider, bei dem ich letztens war, erschien mir wie ein Urgestein. :D Dandyhaft oder kratzig soll er nicht sein. Obwohl sogar hier abgesehen von den grauen/blauen Businessanzügen alles außergewöhnlich aussieht. Beim Schneider hängen tolle Jagd-Tweed Jackets. Doch wo sind die Engländer hin, die das tragen? In der Vergangenheit beschäftigt.
Somit schaue ich nicht nach Fresco. Ich lese, Mohair ist besonders glänzend, doch auf dem Foto erscheint mir der Anzug matt und das möchte ich. Einen kompletten Anzug in Hopsack empfinde ich als löchrig, ich werde nach Flanell oder Mohair (noch nie gefühlt) oder Cashmere/Woll Mischungen schauen. Und dann damit einen Dreiteiler. Oder doch ein braunes Tweed Donegal Sakko? Ein Birdseye-glänzender dünner Business-Anzug ist auch was Schönes. Hach, es gibt so viele Möglichkeiten und mir gefällt jeder Anzug auf seine Weise. Kennt ihr bestimmte weitere Stoffe/Mischungen, die Mitternachtsblau und weich sind und grob und matt aussehen?

Nicht sehr englisch, aber die italienische Tweedvariante könnte was für dich sein, sieht eben aus wie Tweed, ist aber weich. Wie wäre es denn mit einem dunkelblauen Donegalanzug? Oder eben brauner Donegal?
 
Danke für die Antwort und für das Verschieben. Ich hatte nur "Kleine Fragen.." gesehen und wild drauf los gepostet. :D

Ich werde es mal mit ein paar ungefütterten Versuchen. Der Großteil der Kunden scheint damit zurechtzukommen.
 
Wie bekomme ich eingetrocknete Schuhcreme wieder "wachsweich"?


Ich habe in die Bröckelmasse (Kiwi) ein wenig Terpentinöl gekippt, aber die Brocken saugen das nicht vollständig auf. Gibt es da irgendeinen Trick?
 
Offenbar Ersteres, zumindest habe ich auch schon Langgrößen geliefert bekommen, die nicht als solche ausgezeichnet waren.

Yoox mischt alles rein. Z.B. bei 48. Da steht dann "Größe nach Etikett 48".
Egal ob S, R oder L oder auch welcher Drop. Gerade bei den Italienern ist der Unterschied zwischen Drop 6, 7 und 8 ja meist deutlich.
 
Habe meine Sakkos bislang beim Sitzen und Arbeiten am Schreibtisch angelassen.
Nach nunmehr einem 3/4 Jahr stellt sich langsam ein leichter Glanz am Ellbogen ein.
In meiner Rotation befinden sich derzeit (nur) Lazios, wovon jeder rund 1 mal die Woche getragen wird.
Ist die beginnende Abnutzung normal und dem günstigen Stoff geschuldet oder sollte ich mal auf meine Bewegungen achten? :confused:
 
Habe meine Sakkos bislang beim Sitzen und Arbeiten am Schreibtisch angelassen.
Nach nunmehr einem 3/4 Jahr stellt sich langsam ein leichter Glanz am Ellbogen ein.
In meiner Rotation befinden sich derzeit (nur) Lazios, wovon jeder rund 1 mal die Woche getragen wird.
Ist die beginnende Abnutzung normal und dem günstigen Stoff geschuldet oder sollte ich mal auf meine Bewegungen achten? :confused:
Dafür gibt's den Ärmelschoner.

Das mit dem Glanz hat mit der Stoffqualität nur bedingt was zu tun (und günstig ist der Stoff eines Lazio wahrscheinlich auch nur im Vergleich zu 5% Deiner Kollegen). Das Sakko poliert die Tischplatte und die Tischplatte poliert das Sakko. Auch Tücher zum Schuhe polieren. glänzen irgendwann mal ein bisschen, absichtlich oder unabsichtlich ...
 
Oben