Kleine Fragen, schnelle Antworten

Outfit für Disputation

Werte Herren,

ich brauche euren Rat:

Ich habe nächste Woche meine Disputation (Ingenieurswissenschaften). An folgende Kleidung habe ich gedacht:

grauer Anzug
weißes oder hellblaues Hemd
dunkelblaue Krawatte
dunkelbraune Schuhe (Churchs Diplomat in Walnuss)

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos würden helfen. Die Farben sind nicht relevant, da Ingenieure nur 16 Farben sehen können. Aber Passform und Schnitt sind wichtig.

Stift in der Brusttasche und Handy-Gürteltasche nicht vergessen! ;)
 
Fotos würden helfen. Die Farben sind nicht relevant, da Ingenieure nur 16 Farben sehen können. Aber Passform und Schnitt sind wichtig.

Stift in der Brusttasche und Handy-Gürteltasche nicht vergessen! ;)

Vielen Dank für deine Antwort Beethoven.
Mir geht es aber tatsächlich um die Farbauswahl.
Sprich: Passen braune Schuhe zu diesem Anlass?
Weißes Hemd oder doch lieber etwas hellblaues?

Ich habe mal ein Bild von Michael Jondral angehängt. Der Herr in der Mitte müsste den gleichen Anzug tragen, sofern er welche aus eigener Herstellung trägt. An Taille sitzt das Sakko bei mir allerings nicht ganz so eng ;-).
 

Anhänge

  • 14355059_10154536089762692_116901066951145760_n.jpg
    14355059_10154536089762692_116901066951145760_n.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 268
Schließe mich an Beethoven an:

Wenn du schwarze Oxfords hast, würde ich diese nehmen. Wenn nicht, werden es die dunkelbraunen Schuhe auch tun.

Beim Hemd würde ich weiß nehmen, aber hellblau würde es auch tun.

Die Schwarz/Weiß Kombi wäre die formalere Version, aber wenn du das nicht zur Hand hast wird es die Braun/Hellblau Kombi auch machen.

YY
 
vielleicht eine peinliche Frage, aber...

Für einen Hosenumschlag benötige ich doch lediglich die doppelte Höhe an Stoffreserve? Also zb. für einen 4cm Hosenumschlag bei einer Hose mit gewünschter Länge von 100cm, muss die Hose ungesäumt min. 108cm Länge aufweisen?
Ich könnte schwören, dass meine Schneiderin mal etwas von 12cm erwähnt hat und damit würde es eng werden.
 
vielleicht eine peinliche Frage, aber...

Für einen Hosenumschlag benötige ich doch lediglich die doppelte Höhe an Stoffreserve? Also zb. für einen 4cm Hosenumschlag bei einer Hose mit gewünschter Länge von 100cm, muss die Hose ungesäumt min. 108cm Länge aufweisen?
Ich könnte schwören, dass meine Schneiderin mal etwas von 12cm erwähnt hat und damit würde es eng werden.
Noch 2-3cm zum Versäumen sind nicht schlecht. Notfalls geht's auch mit weniger.
 
Oben