Kleine Fragen, schnelle Antworten

Einer der Gründe, warum die eierlegende Wollmilchsau unter den Hosen leider nicht existiert. Aus dem gleichen Grund sind auch Hosenträgerknöpfe und Seitenversteller nicht sinnvoll, fürs eine braucht man einen steifen, fürs andere einen weichen Bund.

Aha also sind Hosen mit Hosenträger Knöpfen besser ohne Seitenversteller.
Ich dachte im Normalfall gehört sowas immer zusammen.
 
Aha also sind Hosen mit Hosenträger Knöpfen besser ohne Seitenversteller.
Ich dachte im Normalfall gehört sowas immer zusammen.

Jein, da gibt es unterschiedliche Ansichten zu. Natürlich kann man auch beides machen, aber für eine Art Einlage muss man sich halt entscheiden beim Hosenbund, und die ist dann immer etwas ungünstig für die eine Variante.
 
Kann man den eine Hose mit Seitenverstellern richtig stramm ziehen, wie man das mit einem Gürtel machen kann.
Ich mag nicht gerne wenn Hosen viel hin und her rutschen.
Unter meinen Bauch rutschen tun die in beiden Versionen.
 
Klingt für mich nach einer Sollrissstelle zwischen weicher und stärkerer Einlage, da durch den Adjuster ja Spannung auf dem ganzen Bund liegt.
 
Klingt für mich nach einer Sollrissstelle zwischen weicher und stärkerer Einlage, da durch den Adjuster ja Spannung auf dem ganzen Bund liegt.
Weiß ich nicht, das Problem ist doch, dass die festere Einlage für Hosenträger besser ist, weil der Bund da ja keine Spannung, sondern Form braucht, die weichere für Gürtel und Side Adjusters, weil da Spannung drauf muss und ein zu steifer Bund dem im Weg ist. Beim Side Adjuster ist die feste Einlage aber doch nur deswegen störend, weil der Stoff in seinem Bereich zusammenziehen soll. Ob es vorne oder hinten fest ist, ist ja egal.

Spannung kommt ja durch den Side Adjuster nicht auf die Einlage, sondern auf den Oberstoff und die Einlage ist ja am Oberstoff fixiert (und bei Hosen vermutlich auch im oberen Segment geklebt) und nicht umgekehrt. Wenn ich beim Präparieren den Bundes in den vorderen und hinteren Bereich eine feste Einlage nähe/klebe und seitlich eine weichere, müsste ich doch einen guten Kompromiss haben: Der Side Adjuster kann seitlich überschüssigen Stoff wegziehen, Heck und Front können steif bleiben. Die Knöpfe kommen an die festen Stellen, so dass die Hosenträger die Kraft gut in den Bund leiten können, dass es seitlich weicher ist, mag nicht ideal sein, aber ein guter Kompromiss.
 
Meine Hosen mit Hosenträgerknöpfen haben zusätzlich side-adjuster. Das hat einen einfachen Grund. Ich trage diese Hosen zumeist mit Hosenträger, deswegen ist der feste Bund wichtig. Wenn ich aber mal keine Hosenträger anziehen möchte, tun die side-adjuster ihren Zweck -zwar nicht optimal- aber auch mit fester Einlage im Bund.
Gibt es hier eine bessere Lösung? Ist ein Tunnelbund hier vlt. besser?
Gegen Gürtelschlaufen und Knöpfe an einer Hose habe ich eine gewisse Abneigung, aber das wurde hier schon reichlich diskutiert.

@Steve hast du die Hose schon mit Trägern ausprobiert? Würde ich sehr gerne im WTIH sehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht
ich habe noch nicht einmal welche.
Als meine Frau das hörte, hätte sie fast gekot....
 
Oben