Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was kostet so ungefähr das Reinigen einer ungetragenen, aber verharzten, mechanischen Armbanduhr?

Im konkreten Fall ist das gute Stück ca. 40 Jahre alt.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, die er teilen möchte.

Beste Grüße
 
Was kostet so ungefähr das Reinigen einer ungetragenen, aber verharzten, mechanischen Armbanduhr?

Im konkreten Fall ist das gute Stück ca. 40 Jahre alt.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen, die er teilen möchte.

Beste Grüße

Je nach Ort und Uhrmacher solltest du zwischen 100-150 € rechnen. Wenn Komplikationen (z. B. Chronograph) vorhanden sind, steigt der Preis selbstverständlich,.
 
Wo gibt es eine empfehlenswerte Kleiderbürste / welche Materialien sind am besten geeignet?
Bisher habe ich eine Bürste verwendet, die ich bei einem blinden Händler auf einem Handwerkermarkt erstanden habe. Nach vielen gemeinsamen Jahren verlässt sie mich nun aber langsam.
 
Wo gibt es eine empfehlenswerte Kleiderbürste / welche Materialien sind am besten geeignet?
Bisher habe ich eine Bürste verwendet, die ich bei einem blinden Händler auf einem Handwerkermarkt erstanden habe. Nach vielen gemeinsamen Jahren verlässt sie mich nun aber langsam.

Bei The Good Things findet sich eine große Auswahl. Ich habe die Taschenkleiderbürste für die Reise und die normale Bürste aus Buchenholz, und bin mit beiden zufrieden. Die tun einwandfrei, was sie sollen, und bisher haben noch keine Kleidungsstücke, egal ob Pullover oder Schurwolljacke, unter der Behandlung gelitten.

Von Bürsten Bronzedraht würde ich persönlich absehen, und für empfindliche Sachen gibt's die "Kaschmirbürste" mit weicheren Borsten auf der Außenseite. Zu dieser kann ich allerdings keine Erfahrungen beisteuern.

VG, Jane
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einigermaßen gute Lederhandschuhe bis 40€?
Am Liebsten in Braun ohne Ziernähte o.Ä. und etwas moderner.
Gerne mit Link.
Danke im Voraus.
 
Oben