kleidungs-problem

bei langer dicker Unterwäche gepaart mit einem dicken Anzugsstoff, stell ich mir den Aufenthalt "innen" relativ warm vor^^

Strickwesten/Pullunder halte ich auch für sinvoll - da auswechselbar auf die Schnelle..

Ich kann zwar zur Mongolei nicht viel sagen, aber meine Osteuropaerfahrung sagt mir, dass man in geschlossenen Räumen im Winter wegen Überheizung eingeht. Meist ist dann die Heizung auch noch zentral gesteuert und der einzige Ausweg ist das Fenster. :rolleyes:
Ich würde mal tippen, dass die Mongolei die Infrastruktur vom großen Bruder übernommen hat.

Ach so, und ein zweiter Tipp: rabiate Schuhe! Mit "unserem" gemäßigtem Schuhwerk hat man es im knackigen Winter nicht leicht.
 
es war gerade kickoff-meeting zu diesem projekt und es gibt wohl keinen beheizten container. ich habe auch endlich antwort vom kollegen aus ulaan baatar bekommen, er meinte auch, es seien keine schönen bedingungen, aber bisher machbar.
er sei aber froh nicht im winter da zu sein
 
Als Unterwäsche kann Ich die Sachen von Icebreaker sehr empfehlen.
Diese sind aus Merinowolle. Wenns kalt ist wärmen sie gut aber wenns warm wird dann ist es nicht so schlimm wie Baumwolle etc. Ausserdem stinkts nicht wenn man viel schwitzt :-D
 
es war gerade kickoff-meeting zu diesem projekt und es gibt wohl keinen beheizten container. ich habe auch endlich antwort vom kollegen aus ulaan baatar bekommen, er meinte auch, es seien keine schönen bedingungen, aber bisher machbar.
er sei aber froh nicht im winter da zu sein
na wenn die bedingungen so schlecht sind, dann passt hoffentlich wenigstens dass "schmerzensgeld".....
 
Dickerer Anzug, Skiunterwäsche, Skistrümpfe, Einlagen für die Schuh, einen Woolrich Arctic Parka und viel Kaffee. So halte ich es immer im Skiurlaub am Abend. Auch bei -20 Grad wars an der Luft so noch gut erträglich, obwohl der Kaffee dann meist durch andere Getränke ersetzt wurde.

Handelt es sich bei dem Job um eine DD? Falls ja, würde ich zum Akten sichten noch Fingerhandschuhe besorgen.
 
Zurück
Oben