Kleidung farblich abstimmen mit Begleitung (Gäste)

jebus

New Member
Hallo,

würdet ihr als Gast einer Hochzeit eure Kleidung irgendwie mit dem Kleid eurer Begleitung abstimmen?

Ich würde da am ehesten daran denken, die Krawatte oder das Einstecktuch farblich an das Kleid der Begleitung anzupassen. Ist mir aber auch schon fast etwas zuwider. Was meint ihr?
 
Hallo,

würdet ihr als Gast einer Hochzeit eure Kleidung irgendwie mit dem Kleid eurer Begleitung abstimmen?

Ich würde da am ehesten daran denken, die Krawatte oder das Einstecktuch farblich an das Kleid der Begleitung anzupassen. Ist mir aber auch schon fast etwas zuwider. Was meint ihr?

Ich würde vielleicht drauf achten, dass die Farben nicht so nah beieinander sind, dass sie sich beißen oder es nach Partnerlook aussieht. Aber ansonsten würde ich nichts abstimmen.
 
Da ich das gerade auf einer Hochzeit gesehen habe, ich fand es alles andere als schön.
Umgekehrt, die Frau kann sich ja nach dir richten :D:p
 
Selbstverständlich synchronisiere ich meine Kleidung mit der meiner Frau: Sie sieht klasse aus, ich sehe klasse aus. :cool: :D
 
Selbstverständlich stimme ich meine Bekleidung auf die meiner Begleitung ab. Trägt die Dame Schwarz, werde ich mit Sicherheit kein Braun oder Beige tragen, sondern ebenso Schwarz oder Grau. Trägt die Dame Braun, so bietet sich meines Erachtens Blau geradezu an.

Aber auch die jeweilige Formalität findet neben der Farbauswahl Berücksichtigung bei der Kleiderwahl. Zum legeren sommerlichen Kleid der Dame werde ich gewiss keinen reinen, feinen Schurwollanzug tragen, vielmehr wäre ein Baumwoll- oder Leinengewebe erste Wahl und eventuell eine Kombination einem Anzug vorzuziehen.
 
Sehe ich genau so.

Ich würde eben auf Stilmagazin Art abstimmen. [emoji6]

Das heisst ja deshalb nicht, dass man die gleich Farbe nimmt. Ich würde Mann und Frau da wie Est und Krawatte sehen. [emoji39]
 
Die Formalität ergibt sich aus der besuchten Veranstaltung. Da muss man nichts mit der Partnerin abstimmen, solange beide die Formalität des gegebenen Rahmens beachten.

Nur falls dieser überhaupt nicht klar ist (typisch sind unklare Einladungen von Kollegen am Freitagabend, mal "was bei uns daheim zusammen zu machen"), hilft ein kurzes "wie gehen wir da denn hin?" unter Eheleuten.
 
Oben