Kleidung für den nächsten Tag, wie handhabt ihr das?

  • Themenstarter Themenstarter AlexLA
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo
Ich muss sagen, ich entscheid das relativ spontan morgens nach dem Waschen. Zuerst wird der verlässlichste Wetterbericht vom Sender mit vier Buchstaben abgehört(Mama:D Hört sich seltsam an, aber interessanterweise hat sie in 99 Prozent der Fälle Recht)Danach richtet sich dann alles weitere: Dunkler oder heller Anzug, Mantel Ja oder Nein, Panama- oder Filzhut, Handschuhe Schirm. Ansonsten wähle ich zuerst den Anzug, und richte danach entsprechend Hemd, Krawatte, Einstecktuch, Schuhe, und Hut zurecht. Und beim Einstecktuch entscheide ich spontan welche Faltung mir denn heute am besten gefällt.
Gruß
Marco
 
Ich mache das jedoch kaum vom Wetter abhängig.

Entweder habe ich Bock auf einen bestimmten Schuh und suche mir dann die Kleidung dazu oder umgekehrt.

Lege ich dann auch komplett raus. Manchmal wechsle ich dann aber meiner frühmorgenlichen Laune doch noch mal alles - dafür hasst mich meine Frau dann, da dies nicht so leise vonstatten geht:D:cool:

Plus eins.
Ich mache es genauso wie Möfter und entscheide mit viel Radau (wir haben leider kein separates Ankleidezimmer, das wäre für mich WAHRER Luxus), dass es heute eher die Lafer als die Bdapester sein müssen. :D
 
Ich ueberlege mir meist am Vortag, was ich anziehe. Key element ist bei mir meist das Hemd oder die Krawatte. Allerdings kann es vorkommen, dass die am abend erdachte Kombination einer Pruefung im Spiegel und/oder meiner Frau nicht standhaelt und dann spontan veraendert wird. Das sind die Tage, an denen die verlorene Zeit auf dem Weg zur Arbeit wieder wett gemacht werden muss.

Die Schuhwahl ist meist bei mir wetterabhaengig und wird nach einem Blick in den Himmel und den Wetterbericht der Zeitung getroffen. Na ja... so viel Auswahl gibt es da eigentlich nicht :(
 
Bei mir ist das "bestimmende Element" auch der Schuh. Entscheiden tu' ich mich allerdings spontan, lege nie etwas bereit.
 
Da ich fast ausschließlich Manschettenknöpfe mit dem Druckknopfsystem *) trage, erspare ich mir am Morgen die Fummelei mit dem Einfädeln und bereite alles am Abend vor. Je nach Wetterprognose wird der Rest drumherum gruppiert.

Liebe Grüße
Klaus

*) Hat hier einer der Herren einen Tipp, wo es diese Form der Manschettenknöpfe bezahlbar neu zu kaufen gibt?
 
Oftmals kann ich mir abends auch nichts für den nächsten Tag rauslegen, weil mir die Klamotten des gehörnten Ehemannes gar nicht passen/gefallen.
 
Zurück
Oben