Kleiderschrank

Jerick

Well-Known Member
Wie lagert ihr eure Kleidungsstücke? Normaler Kleiderschrank, vllt. vom Ikea? Oder doch eher der begehbarber Kleiderschrank?

Vielleicht habt ihr von einen Schmuckstücken hübsche Bilder?

Ich lagere momentan meine Kleidung im ganzen Haus, da wir noch zwischen den Fronten wohnen. Sobald meine Liebste und ich die Wohnung "ganz" haben, wird im ehemaligen Schlafzimmer der Mutter ein begehbarer Kleiderschrank entstehen. Bilder folgen, wenn es fertig ist.

Schuhe werde auch eher unschick gelagert. Wird aber alles besser, sobald ich hier ganz eingezogen bin =)
 
Ikea Kleiderschrank, 5-türig, Front weiß lackiert:

Hemden + Sakkos in der Mitte, darunter Hosenbügel mit sämtliche Hosen; Anzüge lagern extra.

Schuhe auf Schuhregal im Flur, bzw. Sneaker in Schuhaufbewahrung steckend...
 
Als junger Familienvater (und den berufsbedingten Umzügen alle Jahre mal) haben wir mittlerweile recht viel PAX im Schlafzimmer. :)

Mir ist der "Innenausbau" wichtiger als das "begehbar". D.h. wirklich ausreichend Platz für alles, klare Trennung ermöglichen (Hemden, Anzüge, Hosen - alles hängend und mit soviel Platz, dass nicht alles eng zusammen hängt), ich muss morgens einen klaren Blick auf die (zu kleine) Auswahl haben. Ich habe Schubladen mit für Krawatten (aufgerollt), cufflinks und PS - auf Brusthöhe - das erleichtert ebenfalls die Entscheidung.

Für Schuhe habe ich auch einen Pax innen ausgebaut mit angeschrägten Böden - dann kann ich alle Schuhe sehen und sinnvoll sortieren. In 50cm*240cm habe ich Platz für 18 Paar plus 2 Schubladen für Schuhputzzeug und Strümpfe.

Und einen körperhohen gut ausgeleuchteten Spiegel finde ich sehr wichtig. Ist bei uns eine der Paxtüren mit Spiegelfront.

LG

Max
 
4 Meter PAX. Das kan man (ich) sich leisten und bietet für 2 Personen gut und reichlich komfortable Kleideraufbewahrung.

Lg. Chris
 
auch berufsbedingte umzueg.........

PAX (6m) die werden zwar nicht besser im laufe der jahre haben aber schon viel gesehen (oberoesterreich, wien, budapest, amsterdam)!

nachdem die berufliche "reise" aber ab jaenner zu ende ist darf sich ein tischler damit bemuehen was schoenes zu basteln!

schuhe werden je nach jahreszeit aus den schachteln geholt und im eingangsbereich plaziert (obwohl das insgesamt schon recht voll ist kommen die schuhe meiner frau auch noch dazu)
 
PAX 2 mal 2,36 mal 0.54 glaub ich, Eiche

ein Meter mit zwei Stangen (Oben Hemden, unten Hosen und Sakkos) plus Krawattenhalterung

der andere Meter 3 Laden (Bett-, Nacht-, Unterwäsche), darüber Pullover, Polos und eine Sockenlade mit Einteilung...
 
Also überlege auch schon seit längerem mir einen begehbaren Kleiderschrank zuzulegen, den Platz hätte ich auch dafür, jedoch war ich bis jetzt unschlüssig wie er aussehen sollte. Nachdem ich zahlreiche Abende damit verbracht habe Kataloge zu wälzen und mich im Internet schlau zu machen, bin ich auf www.for-the-ladies.com gestoßen. Es steht zwar noch nicht fest ob es das wird aber es zählt auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Denn einen Schrank von Ikea den jeder hat wollte ich nicht :)
 
4 Meter PAX in Antik Beize + Kommode (keine Ahnung wie die in Schweden heisst;-) und 2 kleine PAX Zusatzkästen. Reicht aber trotzdem nicht wirklich;););). Naja dafür gibt es ja noch Keller und mein Büro...

LG

Sandro
 
Vier Meter Kleiderschrank. Schiebetüren. Links Anzüge, rechts Sakkos, Blazer, Hosen, Mäntel und Westen. In der Mitte Hemden. Mitte oben Unterhemden, Mitte unten Unterwäsche. Das Material ist Metall und Stahl und die Frontseite zur Hälfte verspiegelt.
Nichts besonderes, vor allem viel zu klein, aber so große Ansprüche stelle ich da nicht ;)

PS: Nur so nebenbei erwähnt, sollte dieser Fred nicht ins Thema Einrichtung gehören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben