Kleiderbeutel Leinen - wo kaufen?

NaturalShoulder

New Member
Liebe Gemeinde,

langsam aber sicher kann die Wintergarderobe ja eingelagert werden; hierzu möchte ich mir dieses Jahr endlich ein Sortiment an Leinenbeuteln (für Strickwaren) zulegen. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden, wahrscheinlich suche ich an der falschen Stelle.

Hat jemand einen Tipp, wo man solche Beutel bekommt? Gerne online oder in Berlin.
 
Kostengünstig ist soeine Sache, weil Leinen nicht sooo kostengünstig ist. Kosten kann man hier wohl nur im Purismus drücken, indem man auf Reißverschluss verzichten und das Ganze überlappend an der Öffnung konstruiert. Muß der denn komplett schliessen? Oben am Aufhänger ist ja auch eine kleine Öffnung.
 
Mir geht es nicht um die "Anzughüllen", die man über den Kleiderbügel hängt, sondern um einfache Beutel für Pullover usw. Schade, mir schien das ein relativ simples Produkt, aber ich hatte bisher ja wie gesagt kein Glück bei der Suche...
 
Kann man aus zwei Vierecken Leinen aber auch flott selbst nähen. An der Öffnung nur noch zweifach einschlagen und festnähen, damit nichts auchfranst- fertig.

Was mir aber auch gerade noch einfällt zum Thema Wolle: Ich habe einen Hut von Stetson aus Wolle. Den bewahre ich in einer Hutschachtel von selbigem Hersteller auf...ist der Hut darin dauerhaft sich vor Motten oder gibts da noch spezielle Dinge?
 
Oben