Klassische Golfschuhe

911er

Well-Known Member
Ich bin auf der Suche nach klassischen Golfschuhen, gerne auch mit Kilties. Allerdings scheint es fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden zu sein solche zu finden! Foot Joy scheint als einer der wenigen Hersteller halbwegs klassische Form noch anzubieten. Oder habt ihr Empfehlungen für mich?
 
Die alten Footjoys sahen um Welten besser aus als die aktuelle Kollektion. NOS - das wär es!
 
Mein Vorschlag wären klassische Straßenschuhe mit Ledersohle, welche vom Schuster um Golf-Spikes ergänzt wurden.

Es gibt ein paar Videos zu diesen Umbauten auf YouTube.

Style-Inspirationen gibt es z.B. bei Ed.Meier in München.

Kilties lassen sich ebenfalls recht einfach nachrüsten.
 
Ich bin auf der Suche nach klassischen Golfschuhen, gerne auch mit Kilties. Allerdings scheint es fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden zu sein solche zu finden! Foot Joy scheint als einer der wenigen Hersteller halbwegs klassische Form noch anzubieten. Oder habt ihr Empfehlungen für mich?
Vass fertigt Golfschuhe auf Anfrage, das stand früher auch explizit in den MTO-Preislisten drin. Der Meister beschreibt das auch in seinem Buch S.82,83, auch mit Kilties.
 
EG könnte in der Tat was für dich sein. Du trägst doch eher chiseled?

Mit und ohne Kiltie

Wenn ich mir die Bidler aber anschaue, müsste das in der Tat auch recht einfach nachtzurüstbar sein?!
 
Oben