Kauft ihr euren Frauen Schuhe?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Mich würde mal interessieren, ob Ihr euren Frauen Schuhe kauft? Wir erleben ja immer mal wieder, dass Frauen für Ihre Männer einkaufen, der ein oder andere Händler unter uns wird das sicher auch bestätigen können. Mir ist das ehrlich gesagt vollkommen fremd (meine Frau kauft für sich ein, und ich für mich), und ich habe mich auch noch nie gewagt meiner Frau Kleidung oder gar Schuhe zu kaufen, ohne dass sie dabei gewesen wäre - die Chance daneben zu liegen ist mir einfach zu groß :D

Habt ihr eurer Frau schon mal etwas zum Anziehen gekauft? Mit welchem Ergebnis? (passte, gefiel, komplett daneben...?) Das Thema Schuhe für Frauen kaufen interessiert mich besonders, da das wohl der heikelste Punkt sein dürfte...sozusagen die Königsdisziplin :D
 
Kurz und knapp: Ja :eek:

Allerdings trägt meine Freundin fast ausschließlich schwere XY-Loch Boots, das gestaltet das Unterfangen emotional tragbar:D
 
Frauen kauft man keine Schuhe, nach alten Vorhersagen laufen sie einem dann weg! Also: Finger weg, die Mädels wissen ohnehin besser, was sie wollen...

Liebe Grüße
Heinz
 
Frauen kauft man keine Schuhe, nach alten Vorhersagen laufen sie einem dann weg!

Heinz hat recht :D

Wenn schon Schuhe verschenkt werden, dann nur, wenn die Liebste diese mit einem kleinen Geldstück symbolisch "bezahlt". Ich habe meiner Freundin schon alles mögliche geschenkt, Taschen, Schmuck, Schuhe, Kleider etc. Das Ergebnis ist, dass sie die Sachen zwar trägt, aber eben auch nur wie alle anderen Kleidungsstücke; nämlich 1-3 Mal. Dann kommen sie in den Schrank und alle halbe Jahre muss dann knallhart ihre Seite ausgemistet werden, während ich meinen Bestand relativ konstant halte. Aber grundsätzlich schätze ich Schuhe vor allem wegen der Passform als äußerst risikoreiches Geschenk ein.

Gruß, Camara
 
ja, ich kaufe meiner Frau manchmal Schuhe. Wenn sie nich passen kann man sie umtauschen und meine Frau ist immer ganz glücklich, weil ich bei Preisen skrupelloser bin als sie

und...
Frauen kauft man keine Schuhe, nach alten Vorhersagen laufen sie einem dann weg!
...klappt nicht.
 
Wie macht ihr das? Ich blick bei Frauenschuhen gar nicht durch, und dann noch diese Farbvielfalt, dass überfordert mich komplett.
 
Ist ganz einfach: Mit ein wenig Empathie, einem guten Gedächtnis und relativem Kenntnis des Schuh-und Bekleidungs - Portfolios der Dame lässt sich einiges machen ;).
 
Oben