Ja, ich liebe es einkaufen zu gehen.

Es gibt Frauen, die mit mir nicht zusammen in die Stadt fahren um einen Schaufensterbummel zu machen.

Vor jedem Uhrengeschäft, Möbelgeschäft oder Klamottenladen, der etwas taugt, bleibe ich stehen, geh rein und sehe mir alles genau an.

Vor einigen Wochen, gehe ich doch an so’n Porzellanladen vorbei und entdecke eine Rosenthal Versace Kristallglaskaraffe Studioline für geistige Getränke, seit dem habe ich ein neues Hobby – Cognac :) und erfreu mich auch an der Karaffe, wenn sie leer ist.
Oder ohne an etwas Böses zu denken, hole ich den neuen Bang and Olufsen Katalog aus den Breifkasten und schon finde ich den Wecker, den ich schon immer gesucht habe. Von allein wäre das sicherlich nicht passiert, aber seit dem ich den Wecker habe, freue ich mich auf jeden Morgen :)

Oder am Montag habe ich mir bei Bally einen neuen Schal gekauft und ich freu mich schon darauf, dass es kälter wird.

Aber wie sehe die Alternative aus, ich spare und verweigere den Konsum, damit sich meine Erben den schnöden Konsum ergeben müssen?

Klar, man sollte natürlich nicht nur an sich denken….
 
Ich halte mich im Konsum zurueck, zum Einen weil ich das Gefuehl habe zu viel zu haben was ich nicht wirklich brauche und zum Anderen um etwas Ruecklagen fuer die schweren Zeiten zu haben.
 
Oben