Katharine Hamnett Hemden und T-Shirts

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ich bin schockiert :) Es gab mal eine Zeit da trug ich Hemden von Katharine Hamnett, das war so kurz vor dem Abitur. Die Qualität war wirklich schön, tolle Stoffe und insbesondere flotte Schnitte und ein wahnsinniger Hai-Kragen. Die verwendete Baumwolle kam schon damals 2000/2001 aus ökologischem Anbau, also zu einer Zeit in der Öko noch nicht so richtig "in" war. Der Kragen war übrigens übermäßig gespreizt - sehr italienisch. Die Hemden wurde in einer sehr schönen Hemdenbox geliefert.

Mittlerweile scheint es die Hemden aber nicht mehr zu geben und die Dame macht jetzt nur noch in T-Shirts. Die warten zwar dann mit flotten Sprüchen wie "Choose Life" oder "Free Burma", aber was nützt mir ein Hamnett T-Shirt, wenn ich die Hemden gut finde....

Naja, versteht es als Nachruf :) Sonst noch jemand der den Hamnett Hemden hinterher trauert?

Hier noch ein Video mit Katherine Hamnett:

[youtube]3Y0NYGdfJQQ[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich an eine Zeit erinnern (so ca. 7-8 Jahre her), da sah ich total viele schwarze T-Shirts mit dem Katherine Hamnett Schriftzug drauf. Is irgendwie auch alles verschwunden. Bei dress-for-less gabs die Hemden glaub ich. Erinner mich auch noch an den gespreizten Hai.

Apropos: New & Lingwood hat auf seiner Homepage auch Hemden im SALE mit einem extremen Hai-Kragen. Schauen irgendwie ziemlich interessant aus. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?
 
Oben