Kaschmirpullover ausversehen in der Waschmaschine

maus24

Member
hallo habe ausversehen einen tollen Kaschmirpullover in der Waschmaschine gewaschen. Nun ist irgendwie die tolle Optik weg, und er sieht irgendwie leicht verfilzt oder so aus. Gibt es Möglichkeiten da was dran zu machen? Ich habe mal gelesen, dass man da was mit Milch verbessern könnte? Hat jemand Efahrung damit gemacht?
 
wollwaschgang ist kein problem. ansonsten isser hin. da hilft nur noch whisky. viel whisky. aber vielleicht ist er noch tragbar?
 
Vielleicht hilft vorsichtiges bügeln mit niedriger Temperatur. Habe selbst gerade zwei dünne Kaschmirpullover gewaschen, die jetzt etwas "zerzaust" aussehen. Erhoffe mir durch leichtes drüber bügeln eine Besserung. Wollte das am Wochenende probieren.
 
Der Pullover ist tot.

Das erinnert mich an den Wollsocken von damals:



:D:D:D:D
 

Anhänge

  • 400_3931646337353338.jpg
    400_3931646337353338.jpg
    19 KB · Aufrufe: 365
Hm, Kaschmirpullover wasche ich in der Waschmaschine im Wollwaschgang bei "kalt" mit dem Waschmittel "tenemoll". Das ging bisher immer gut. Ohne Schleudern. Dann auf ein Handtuch legen, in Form ziehen und liegen lassen.

Du hast das scheinbar anders gemacht.....

Probiere ihn mal sanft mit dem Bügeleisen zu bedampfen und dabei zu "entzerren". Bitte mit Gefühl. Eventuell hilft noch danach ein "Fusselrasierer". Aber alles sehr sensibel und mit Gefühl einsetzen. Vielleicht bringt es was. Ansonsten kurz aufregen, dann abregen und Schwamm drüber!
 
Handwaschgang und Wollwaschmittel

Soweit ich weiß, mag Kaschmir gerne viel Wasser; insofern ist Waschen per se kein Fehler. Es sollte aber ein schonender Handwaschgang bei niedriger Temperatur mit einem enzymfreien Wollwaschmittel sein. Reguläre Waschmittel, auch so genannte Feinwaschmittel enthalten Enzyme, die Wolle angreifen. Wenn die Waschmaschine keinen Handwaschgang hat, würde ich von Hand waschen.
 
Sie möchte wissen ob der Pullover noch zu retten ist.
Und nein ist er nicht. Auch nicht mit Milch oder Whisky. :)

Grüße, André.
 
Guten Abend, maus24,

meine bessere Hälfte wäscht meine Kaschmir-Pullover auch in der Waschmaschine im Wollwaschgang. Mit speziellem Woll-Waschmittel z. B. "Per Woll".

Bisher gab es keine Probleme, die Pullover sind nach dem Waschen immer einwandfrei!

Wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Excalibur
 
Oben