Kann man ebay-Anbieter trauen?

Hallo,

auf der Suche nach Kleidung stößt man immer wieder auf ebay-Auktionen, die einen oftmals etwas stutzig machen.

Beispiel: Originalverpacktes Burberry-Polo bei einem deutschen Anbieter um 50€ statt 100€. Wie kommt dieser Preis zustande? Fälschung? Oder ein angestellter Verkäufer der das zum Einkaufspreis ersteht und dann auf ebay stellt um sich ein Taschengeld zu verdienen? Konkursmasse die verhökert wird?

Ein Schnäppchen macht man ja gerne mal, aber einer Fälschung will man nicht aufsitzen. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Meine Erfahrung ist auch die, dass man durchaus immer noch tolle Schnäppchen bei Ebay schießen kann.

Man sollte sich halt schon etwas auskennen, dann fällt man auch tendenziell weniger auf Fälschungen rein. Diese erkennt man meist schon am Foto oder an der Aufmachung des gesamten Angebotes, wie z. B. 200 identische Hemden, davon ein paar mit Girogrio Armani-Label, ein paar mit D&G-Label etc.

Ich selbst hab noch nie eine Fälschung zugeschickt bekommen, was aber auch sehr daran liegt, dass ich weniger "Mainstream-Produkte" kaufe.

Bei Burberry-Polos wird es ohnehin von Jahr zu Jahr schwieriger die Fäschungen vom Original zu unterscheiden, zumindest was die Produktqualität angeht - leider :cool:
 
Hallo,

schaffen Fälscher es auch Knöpfe zu gravieren? Stelle mir das im Vergleich zum Etikett ziemlich schwierig vor.

Waren die Artikel neu oder gebraucht, waren die Händler aus Deutschland oder Asien?
 
schaffen Fälscher es auch Knöpfe zu gravieren? Stelle mir das im Vergleich zum Etikett ziemlich schwierig vor.

Ich habe einmal einen Bericht über eine LV-Handtaschen Fälscher-Fabrik in China gesehen (ZDF od. ARD), basierend darauf behaupte ich die bekommen fast alles gefälscht (meistens bloß 1-2 Seasons zu spät ;)). Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Reissverschlüsse/Knöpfe original sind, wenn die Zulieferfirmen in China sitzen.
 
Hallo,

schaffen Fälscher es auch Knöpfe zu gravieren? Stelle mir das im Vergleich zum Etikett ziemlich schwierig vor.

Waren die Artikel neu oder gebraucht, waren die Händler aus Deutschland oder Asien?

Ja, soll vorkommen - zumindest bei meinem Fake Kauf einer neuen Stone Island Jacke (rares white Label) für + GBP 600

Neben den schludrigen Nähten war die fehlende Raso Gommato Beschichtung der Außenjacke offensichtlich für eine Fake Jacke. Knöpfe, Hologramme usw. vom Feinsten.

2) Bewertung durchlesen - wenn 999 Kunden zufrieden waren und 1 Kunde moniert eine Fälschung, dann hat idR der eine Kunde recht.

und genau so war es - weit über 1.000 positive Bewertungen - super professionell aufgemachter Ebayshop - 1 oder 2 negative mit Verweis auf Fakes. Aber wer blättert schon zig-Seiten in den Bewertungen bei 99,8% positiven?

Dank Paypal Ware zurück - Geld zurück gelöst.

Grüße Joachim
 
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit ebay gemacht... Man muss aber schon aufpassen, bei Dolce e Gabbana, LaMartina, Gucci usw kriegt man in der Regel Fälschungen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, so konnte ich mir bereits einige Sachen (habe über 400 bewertungen und verkaufe nichts ;) ) kaufen.

Ich bin mir aber sicher dass man auch in den Läden ab und zu eine Fälschung von den gleichen Labels bekommt... Ich kann Euch nur empfehlen, "The Fake Trade" Euch anzugucken... Von 2008 soweit ich mich richtig errinere. Von Channel 4 (UK?) gedreht. Nur danach kann man das Ausmaß der Sache verstehen.. Da sieht man was für Uhren, Taschen, Klamotten, Technik und ja, sogar Arzneimittel und EIER gefälscht werden.

Ich finde nur kein Stream von den ganzen Film, bei dem Link muss irgendein Player installieren oder so. Aber wer Lust hat.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau so war es - weit über 1.000 positive Bewertungen - super professionell aufgemachter Ebayshop - 1 oder 2 negative mit Verweis auf Fakes. Aber wer blättert schon zig-Seiten in den Bewertungen bei 99,8% positiven
Man delegiert das besser an ein einschlägiges Werkzeug, z.B. http://toolhaus.org/

Dann hat man nur die negativen kompakt beieinander und kann sich schon ein besseres Bild machen. Ebay ist ein Spiegel der Gesellschaft, die überwiegende Mehrheit merkt überhaupt gar nichts mehr und taugt deswegen auch nicht als Regulativ.
 
Zurück
Oben